Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Dosta am 11.08.03 - 15:04:39

Titel: User richtig entfernen
Beitrag von: Dosta am 11.08.03 - 15:04:39
Hi noch eine Frage,

wie und in welcher Reihenfolge entferne ich alte (Firma verlassen) User von unserem 5.0.8 Server.

Danke
Titel: Re:User richtig entfernen
Beitrag von: Driri am 11.08.03 - 15:13:10
Hi,

also ich mach das immer im N&A. Dazu die Person auswählen und dann über "Aktionen" -> "Person löschen" den User löschen.
Da kommt dann noch ne Abfrage, wo man auswählen kann was mit der Mail-Datenbank passieren soll und ob man den User noch in ne Gruppe eintragen will.
Danach wird das Personendokument gelöscht und der Adminp macht dann den Rest, Gruppen- und ACL-Einträge entfernen.
Man muß dann nur noch mal später die Löschung der Mail-DB bestätigen.
Titel: Re:User richtig entfernen
Beitrag von: Dosta am 11.08.03 - 15:16:45
Hoert sich ja easy an.
Werds mal testen  8)