Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: runne am 08.08.03 - 09:49:14

Titel: Spam Filter
Beitrag von: runne am 08.08.03 - 09:49:14
Hi zusammen,

ich - als Notes-Admin für die Urlaubstage  ;) - habe wieder mal eine Frage.
Wo kann in Notes Release 5.07 auf dem Server eingetragen werden welche Mails nicht geroutet werden sollen - also mehr oder weniger ein Spam-Filter. War das nicht ein einfacher Eintrag im Serverdokument ?
Vielen Danke.

Dirk
Titel: Re:Spam Filter
Beitrag von: Das Mel am 08.08.03 - 10:04:10
Soweit ich weiß, kann man das im GroupShield eintragen (Regeln für Inhaltsüberwachung). Ob es sonst irgendwo am Notes Server direkt eingetragen kann, weiß ich aber auch nicht.
Titel: Re:Spam Filter
Beitrag von: Driri am 08.08.03 - 10:16:09
Hi,

man kann im Konfigurationsdokument für die SMTP-Eingangssteuerung Domains sperren.

Da wäre ich allerdings vorsichtig, denn es geht da wirklich um komplette Domains.

Richtige Spam-Filter gibts bei Notes soweit ich weiß nicht. Da braucht man dann zusätzliche Software. Gibts z.B. von GROUP Technologies (www.group-technologies.de).
Titel: Re:Spam Filter
Beitrag von: runne am 08.08.03 - 10:36:12
Hi Driri, danke, habe es aber auch just in dem Moment selber gefunden. Trotzdem Danke und ein schönes Wochenende.

Gruß, Dirk
Titel: Re:Spam Filter
Beitrag von: savage am 24.08.03 - 23:23:25
Hm,
für SMTP ist Group wohl nicht die günstigste Lösung. Würde mir mal PolicyPatrol anschauen. www.policypatrol.com (http://www.policypatrol.com)