Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Edomaster am 29.07.03 - 16:36:05
-
Hallo,
ich bräuchte wiederum dringend Hilfe.
Wir haben vor kurzem eine Migration von R46 auf R6 gehabt.
Es lief alles bestens bis auf einige unerklärliche Aktionen:
Bekannt sind uns nur zwei Fälle (aber bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung):
Fall1: Beim erstellen eines neuen Dokuments kommt die Fehlermeldung: "The linked document cannot be found in the view!"
Er kann auch nicht in ein bestehendes Dokument. Da wiederum die gleiche Fehlermeldung.
Fall2: beim ausführen einer Aktion im Dokument...
Ich habe alle möglichen Hexereien probiert aber leider vergeblich.
Bitte um Hilfe...
-
Und was zu der Fehlermeldung die KnowledgeBase ? Bevor jetzt viele Leute anfangen zu suchen ...
-
Die Meldung kommt nur bei einem User. Bei allen anderen funkts...
Die Meldung kenne ich schon nur sie kommt beim erstellen eines Dokuments. Er kommt auch nicht in ein vorhandenes Dokument, da bekommt er ebenfalls die gleiche Meldung...
-
Lokal oder Server ? Die Informationen sind noch sehr mager?
Hast Du schon Desktop.dsk, bookmarks und cache.dsk aufgeräumt ?
-
am Server! Die Desktop.dsk habe ich schon neu angelegt.
die notes.ini habe ich neu berechnen lassen.
Auch wenn man die DB löscht und neu auf den Workspace holt -> detto
bookmarks und cache.dsk habe ich noch nicht probiert. Werds aber gleich probieren.
Brauchst Du noch weitere Informationen?
-
von welcher db redest du; die Maildatenbank des betreffenden Users ??
-
Die DB ist eine von uns entwickelt. Sie beinhaltet nur Informationen über die Abwesenheit der Mitarbeiter. Sie schreiben nur die Art der Abwesenheit und den Zeitraum rein.
Also nichts Grossartiges.
-
hast du mal die Names.nsf an diesem Client überprüft ?? Hat es evtl noch die Gestaltung vom 4.6 ??
-
Nein habe ich noch nicht aber ich werde es mal überprüfen.
Mein Verdacht liegt jetzt auch ein bisschen auf gewisse Felder die in diesem Dokument sind.
Wir haben Computed Felder, wo Daten aus einer anderen DB reingeschrieben werden. Im DBLookup steht die Replika-ID der DB drinnen.
Kann das sein wenn der User die DB (auf die beim öffnen zugegriffen wird) auf seinem Workspace nicht hat und somit mit der Replika-ID zugreifen kann?
-
es gibt diesen Fehler, wenn der User z.B. versucht mit einem 4.6er client auf das NAB der Version 5 zuzugreifen und dann ein Documentin der Ansicht Server\Certificates ansehen will.
Irgendwo in der Richtung scheint das bei dir auch zu sein.
-
hab noch das gefunden
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/207da7b5db4f092b852569b4002ef1d7?OpenDocument
eknori
-
@eknori: Das hab' ich doch schon empfohlen ;-)
@edomaster: Wenn in Deinem R6-Release kein Wahnsinns-Bug ist, dann braucht bei Bezug auf die Replik-ID diese natürlich nicht als Icon auf dem Desktop liegen.
Es könnte aber aber ein Symbol der betreffenden DB auf dem Desktop sein und dort auf dem Replik-Stapel oben liegen, die auf einem Server liegt, zu dem von diesem Client aus kein Verbindungs-Dokument existiert oder dies existiert doch, aber zu dem oben liegenden Symbol wurde nicht aktuell repliziert. Mir scheint das eher in diese Richtung zu gehen.
HTH,
Bernhard
-
@eknori: Vielen Dank, scheint das es dieses Problem wäre. Ich habe es soeben durchgeführt und es hat sich nichts verändert.
:-\