Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gulliver am 04.07.02 - 13:30:23

Titel: Dokumentengroessen aller DBs ermitteln
Beitrag von: Gulliver am 04.07.02 - 13:30:23
Hi all!

Ich hab da mal so ein Problem, was es eigentlich nie geben würde, wenn da nicht die Kaufmänner ...

Zur Entscheidung, ob ein Archivsystem für unseren Notes-Server etwas bringt, soll eine Statistik über die Größe der Dokumente in allen Datenbanken angefertigt werden.

Kurz gesagt: ich suche ein Script, was mir alle DBs auf dem Server abklappert und die Durchschnittliche Doc - Größe festhällt.

hat jemand so etwas verrücktes schon einmal gesehen?  :-/
Titel: Re: Dokumentengroessen aller DBs ermitteln
Beitrag von: eknori am 04.07.02 - 13:43:26
Was es nicht alles gibt.  ;D

nun, du kannst mit der NotesDatabaseClass und der NotesDocumentCollection Class die Anzahl der Documente ermitteln.
Und wenn du dann noch die Property "size" der NotesDocumentclass verwendest, kannst du für jede Datenbank die durchschnittliche Dokumenten grösse ermitteln.

Jetzt musst du nur noch dein Script über alle Datenbanken im Mailverzeichnis laufen lassen und schon biste fertig  ;D ;D ;D
Titel: Re: Dokumentengroessen aller DBs ermitteln
Beitrag von: eknori am 04.07.02 - 13:46:57
hier schon mal beispielhaft der code um die Anzahl aller Dokumente in einer DB zu ermitteln

Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim n As Integer
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.AllDocuments
n = collection.Count