Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Einträge in neuem Formular ändern
matzge:
Hallo!
Ich arbeite gerade an einer Datenbank für unsere firmeninterne Bibliothek.
Über ein Formular gebe ich alle benötigten Daten ein, die danach in einem View angezeigt werden.
Jetzt möchte ich dass ich in einem anderen Formular (das ich auf "Buttondruck" öffne) die Daten dieses Views anzeigen kann, sodass sie verändert werden können.
Wie schaffe ich es also, dass ich bestimmte Daten aus einem View in ein Formular übergeben kann.
Danke für jede Hilfe oder Anregung
Roland
harkpabst_meliantrop:
Daten aus einer View in ein Document?
Das wird wohl nichts. Wenn ein Document in einer View den Fokus hat und in den Eigenschaften der Maske für das neue Dokument die Eigenschaft "Formulas inherit values from selected document" angehakt ist, kanns du Werte aus genau diesem einen Dokument in das neue ohne Progammierung übernehmen.
Für alles andere müsstest du dir per LotusScript die selektierten Dokumente holen und dann über die Eigenschaft ColumnValues die View-Einträge holen.
matzge:
Danke für die schnelle Antwort.
Die Sache mit "Formulas inherit values from selected document" war ein sehr heißer Tip denke ich.
Meine Schaltfläche mit der ich das neue Formular öffnen will in dem die Daten erscheinen sollen ist mit folgender Formel belegt: @Do(@Command([Compose];"Editform").
D.h. es müsste ein leeres Dokument erstellt werden. Aktiviere ich aber das "Formulas inherit values from selected document" in der "Editform" werden trotzdem keine Daten des Dokuments das den Fokus hat angezeigt.
Muss ich das Formular über eine andere Formel öffnen?
Grüße und Danke
Roland
harkpabst_meliantrop:
Wenn in der Formel sonst nichts steht, ist das @Do überflüssig, aber es dürfte auch nicht schaden.
Was ist mit den Feldnamen?
matzge:
Ich habe zuerst versucht in dem neuen Formular die Felder gleich wie die Felder
in dem Eingabeformular zu nennen: Ohne Erfolg
Auch habe ich die Felder gleich wie die Column´s im View genannt und auch die Felder ganz anders benannt: Ohne Erfolg
Grüße Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln