Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Dokumentenverknüpfung in die Zwischenablage kopieren

<< < (2/2)

koehlerbv:
Ah, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher ;-)

Im Kunden Dokument soll offensichtlich eine Liste der Support-Fälle stehen ? Das Kunden-Dok braucht also ein RTF zur Aufnahme der Links.
Das neue Dok wird über einen Button mit LS im Kunden-Dok erstellt. Das Support-Dokument ist danach instantiiert, und mittels NotesRichTextItem (SupportDok) kannst Du dem Item für die Links im Kundendokument den Link hinzufügen.

Da gibt es aber noch einen Sack voll Nebenbedingungen: Was ist, wenn das Support-Dok dann nicht gespeichert wird ? Schwieriger ist es, aus dem Support-Dok noch einen Betreff dem Link-Feld beim Kunden hinzuzufügen (naja, das könnte man in QuerySave machen, wenn Dok neu, aber dann müßte man von dort aus wieder das Kunden-Dok suchen) etc.

Der Weg anders rum (im Support-Dok steht der Link zum Kunden-Dok) ist einfacher ;-)

Vielleicht fällt ja jemand anderes eine einfachere Lösung ein.

Bernhard

Christian97:
Hallo,

sowas hab ich auch schon mal gemacht. In einer Ansicht wurde das Dokument ausgewählt, dann über einen Aktionsbutton ein neues Dokument erstellt, wo man die Daten eines Interessenten eingeben konnte. Dort wurde dann der DocLink wieder eingefügt und das Dokument per Mail an den MA geschickt. Der hat dann zuerst die Kundendaten gesehen und beim Klick auf den DocLink auch das Dokument, um das es sich dreht.

In der Aktionsformel in der Ansicht hatte ich die @Formel
@Command([EditMakeDocLink])
verwendet und ich glaube, die wird hier gesucht.
dann in dem neuen Dokument mit den Kundendaten im PostOpen
@Command([EditPaste])

Zu beachten ist noch, daß der Fokus im neuen Dokument sofort im RT Feld ist, wo der Link hin soll.

Ciao,
Christian

koehlerbv:
Nun herrscht Konfusion: Wo soll der DokLink hin: Aus dem Support-Dok ins Kunden-Dok oder andersrum ?

Christian97:

--- Zitat von: Spassbremse am 24.07.03 - 15:08:55 ---über das entsprechende kundendokumet als dokumentenverknüpfung erreichbar sein.
--- Ende Zitat ---

Für mich klingt das so, daß der Link vom Kunden-Dok ins Support-Dok führt.

Mein Beispiel war wirklich nur als Beispiel gedacht, wozu sowas von Nutzen sein kann. Insbesondere die @Formeln.

Ciao,
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln