Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Dokumentenverknüpfung in die Zwischenablage kopieren
Spassbremse:
ich hab da mal ein problem! für ein prog das ich grad schreibe, ist es nötig eine dokumentenverknüpfung in die zwischenablage zu kopieren und sie an einer anderen stelle wieder einzufügen!
wie ihr sicher alle wisst, kann man bei notes über das menü mit "Bearbeiten --> als Verknüpfung kopieren --> Dokumentenverknüpfung" ganz einfach machen... aber wie mach ich das über scipt bzw. sogar über formelsprache??
würd mich über antworten freuen!
Gruß Björn
eknori:
Hab mal schnell in der designer Hilfe von Notes nachgeschaut
das steht unter AppendDocLink folgendes
This script creates a new mail memo. In the Body item of the memo, the script places a doclink to the first document in the Boots folder in the current database.
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim newDoc As NotesDocument
Dim rtitem As NotesRichTextItem
Dim doc As NotesDocument
Set db = session.CurrentDatabase
Set view = db.GetView( "Boots" )
Set newDoc = New NotesDocument( db )
Set rtitem = New NotesRichTextItem( newDoc, "Body" )
Set doc = view.GetFirstDocument
Call rtitem.AppendDocLink _
( doc, doc.Subject( 0 ) & " in " & view.Name )
newDoc.Subject = _
"Here is a link to first document in the Boots folder"
newDoc.SendTo = "Lauri Nodwell"
Call newDoc.Send( False )
Spassbremse:
danke schonmal, aber eigentlich möchte ich die dokumentenverknüpfung lediglich in die zwischenablage kopieren, kannst Du mir da helfen??
koehlerbv:
Sag doch erstmal, was Du erreichen willst. Ich habe bisjetzt noch nie einen Grund gesehen, einen DocLink in die Zwischenablage zu schicken. Es führen sich auch andere Wege zum Ziel - nur Ausgangslage und Ziel müssen wir eben kennen, sonst klappt's nicht mit'm Nachbarn ;-)
Spassbremse:
also, ich hab ne db in der die mitarbeiter meiner firma alle aktivitäten die beim kunden stattfinden aufschreiben für faktura usw...! zum zweiten hab ich ne datenbank gemacht, in der alle supportfälle aufgenommen werden...
mein chef will jetzt folgendes:
aus der eingabemaske der kundendatenbank heraus sollen supportdokumente erstellt werden können. nach dem ausfüllen des sdokumentes soll dieses dann gespeichert werden und über das entsprechende kundendokumet als dokumentenverknüpfung erreichbar sein.
aus meiner sicht am einfachsten wäre es gewesen das teil in die zwischenablage zu kopieren und dann über:
Call uidoc.gotofield("Link")
Call uidoc.paste
wieder einzufügen! oder seht ihr das anders? hab halt gedacht, wenn das sogar übers menü geht, das es dann daso ne @funktion
oder was ähnliches gibt!
gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln