Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Felder im Web prüfen

<< < (2/3) > >>

Gruenkohl:
Hi,

also ich werde das mal versuchen und schauen wie weit ich komme.
Wenn ich Probleme hab kann ich mich ja noch mal melden.

Danke für die Hilfe.

eknori:
hmm, könnte das http://www.jnotes.de/jnotes/jix.nsf/ID/~FormValid was für dich sein ??

Till_21:

--- Zitat von: harkpabst_meliantrop am 24.07.03 - 15:06:31 ---Dem kann ich so verallgemeinert natürlich überhaupt nicht zustimmen.

In der absoluten Mehrzahl der Fälle ist die clientseitige Validierung nicht nur völlig ausreichend, sondern eben vor allem viel, viel schneller und bequemer.

Validierung per WQS-Agent würde ich zusätzlich nur da einsetzen, wo es um extrem wichtige Sachen geht oder z.B. um die Größe von Uploads (was ohnehin gar nicht trivial ist).

--- Ende Zitat ---

Schneller ist schoen und gut, aber ist im browser JS deaktiviert, ist die Validierung ZU SCHNELL  ;D

ausserdem hat keiner von WQS gesprochen

gruss

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat von: Till_21 am 24.07.03 - 15:42:40 ---Schneller ist schoen und gut, aber ist im browser JS deaktiviert, ist die Validierung ZU SCHNELL  ;D

--- Ende Zitat ---

Mag sein, aber ich möchte den Entwickler sehen, der eine Notes-Web-Apllikation ohne JS programmiert und die heute noch von einem Chef abgenickt bekommt. Wer meint, JS auch für Intranets (Stichwort: Vertrauenswürdige Sites) nicht zulassen zu können, der leidet für mich unter Paranoia. Und man denke erst an die ganzen @Formeln die "plötzlich" im Web nicht mehr funktionieren ...

--- Zitat ---...ausserdem hat keiner von WQS gesprochen

--- Ende Zitat ---
Doch ich. ;)

Aber im Ernst: Wie willst du ein noch nicht gespeichertes Dokument per Script-Agent validieren? Und wenn es schon gespeichert werden muss, warum dann nicht WQS?

Till_21:
du hast ja recht, zumal man fuer das SSO verfahren JS aktiviert haben muss !

wie per script validieren ? ueber den documentcontext

gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln