Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

SSL-Keyring nach Serverstart immer wieder neu einkopieren ?

(1/2) > >>

BANXX:
Hey Leute,

ich habe vor einiger Zeit mal ein Problem im LDD Forum (siehe http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/819e213f81fe0a5e85256cf2006852f9?OpenDocument&Highlight=0,keyring) gepostet, dass ich auch tatsächlich wie angegeben zumindes teilweise lösen konnte.

Meine SSL-Konfiguration läuft einwandfrei, allerdings nur so lange der Server läuft. Wenn ich den Server restarte muss ich den Keyring und die .STH-Datei immer (!) nochmal neu manuell einkopieren - und das kanns doch nicht sein.

An den Rechten auf den Dateien selbst kanns auch nicht liegen... Der Server läuft zwar auf einem Win2K, aber die Berechtigungen sind so gesetzt, dass für den Server bzw. den angemeldetetn Benutzer alles möglich ist.

Hat jemand auch dieses Problem und wenn ja, habt ihr es lösen können ? Mir geht das ganz schön auf den Sack....

Ein Update auf 602 hat auch nicht geholfen....

Meff:
Was bedeutet, Du musst diese beiden Dateien neu kopieren? Sind die verschwunden?

Meff

BANXX:
nee.. die liegen immer noch im Domino Datenverzeichnis... aber schienbar können die nach einem Serverneustart nicht mehr gelesen, interpretiert oder was weiss ich werden, denn nur das einkopieren der damals erstellten Keys hilft....

Für mich ist das absolut unlogisch !

meichhorner:
Hy,

in dem Posting auf LDD haben ja alle Probleme mit den Rechten auf den Dateien, werden die bei dir auch geändert  ???

Ich habe einen 6.0.1CF1 mit SSL und der meckert nie und tut seine Arbeit wie gewohnt ;)

Cu
Martin

Meff:
Wir setzten auch SSL auf zwei verschiedenen Servern ein und hatten noch nie solche Probleme. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder soll ich den kompletten Thread bei LDD besser nachlesen?

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln