Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Cluster???

<< < (2/5) > >>

Meff:
Siehst Du eine Möglichkeit, die Clusterreplikation über eine eigene IP sowie Netzwerkkarte zu machen?

Meff

Errormaker:
Theoretisch wäre das mit ein wenig Aufwand möglich, aber was könnte uns das denn bringen? Von der Performance her haben wir ja keine Probleme, nur halt mit Replikationen, bzw. den unread marks.

MOD:
M.E. glaube ich nicht daran, dass das etwas mit dem Aufsetzen des Clusters zu tun hat. Es ist doch so, dass die gesendeten eMails in der Datenbank als ungelesen abgelegt werden. Der Clusterreplikator bzw. die cldbdir.nsf greifen erst nach dieser Aktion.

Auf der Seite von IBM gibt es zu diesem Problem viele Einträge.

Ich finde es daher wichtig zu wissen, ob errormaker sonstige Änderungen vorgenommen hat, außer den Cluster aufzusetzen.

;D MOD

@errormaker
An deiner Stelle würde ich die mail.box auf beiden Servern einheitlich gestalten (gleiche Replik-ID). Hat zwar nichts mit diesem Problem zu tun doch ist die Administration wesentlich einfacher.

Meff:

--- Zitat von: MOD am 24.07.03 - 13:09:25 ---An deiner Stelle würde ich die mail.box auf beiden Servern einheitlich gestalten (gleiche Replik-ID). Hat zwar nichts mit diesem Problem zu tun doch ist die Administration wesentlich einfacher.

--- Ende Zitat ---

Wow, wer macht den sowas? Es ist zwar richtig, dass Probleme bzgl. der Ungelesenen Markierung bekannt sind, aber so einfach würde ich diesen Fehler nicht hinnehmen.

@Errormaker:
Wen man mal die Statistiken des Clusters sich anschaut (was man übrigends auf beiden Server machen sollte), dann hast Du schon Spitzenwerte, welche auf Replikationsprobleme hinweisen können. Woher kommt Deine Aussage bzgl. der Perfomance? Ist das ein gefühlter Wert oder ein gemessener?

Meff

MOD:
@meff

--- Zitat von: Meff am 24.07.03 - 17:22:48 ---Wow, wer macht den sowas? Es ist zwar richtig, dass Probleme bzgl. der Ungelesenen Markierung bekannt sind, aber so einfach würde ich diesen Fehler nicht hinnehmen.

--- Ende Zitat ---
Ich habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Sorry.

1. M.E. glaube ich nicht daran, dass das etwas mit dem Aufsetzen des Clusters zu tun hat. Es ist doch so, dass die gesendeten eMails in der Datenbank als ungelesen abgelegt werden. Der Clusterreplikator bzw. die cldbdir.nsf greifen erst nach dieser Aktion.

2. Wir machen das mit der mail.box. Kennst Du Probleme damit. Wir setzen das jetzt seit mehreren Jahren so ein. Zur Zufriedenheit aller.

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln