Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Cluster???

<< < (4/5) > >>

Errormaker:
Das mit dem Haken setzen hab ich schon versucht. Er zeigt mir trotzdem weiter die gesendeten Doks als ungelesen an. :'(

doucet:
Folgende Infos haben wir von IBM bekommen (Im Einsatz ist Notes 5.0.2.c:

iebe Lotus Notes Anwender,

bei Lotus Domino Release 5 kommt es leider immer noch zu Problemen bzgl. des Abgleichs der sog. "Ungelesen Markierungen"  zwischen verschiedenen Repliken1 einer Lotus Notes Datenbank. So kann es geschehen , dass eine lokal replizierte Mail-Datenbank eine andere Zahl von ungelesenen Mails/Dokumenten enthält als die Replik1 auf dem Server A oder Server B.

Beispiel :
Die roten Zahlen auf den Kacheln im Bild unten geben die Anzahl der ungelesenen Mails/Dokumente in der Datenbank an. An diesem Beispiel weicht die Anzahl der ungelesenen Dokumente  in der Mail-Datenbank auf dem Server XX03 von der Anzahl der ungelesenen Mails/Dokumente in der Replik auf dem Server XX04 ab. Ebenso tritt eine Abweichung beim Arbeiten mit der lokalen Mail-Datenbank auf.

Die Ursachen sind bekannt, werden jedoch vom Hersteller in absehbarer Zeit nicht gelöst werden!!

Errormaker:
Kann es das denn sein? Wenn ich mir das dann so anschaue, stehe ich eigentlich nur vor der Entscheidung, ob ich weiterhin eine Cluster betreibe und dafür ständig abweichende "ungelesene" in Kauf nehme, oder ob ich den Cluster platt mache.
Gibt es denn niemanden, bei dem der Cluster funktioniert?

MOD:
Doch bei uns funktioniert der Cluster. Wir haben ab und zu bei wenigen Datenbanken das Problem, dass die ungelesene Markierung nicht repliziert wird.

Ich bezweifele immer noch, dass dein Problem vom Cluster kommt.

Hast du noch etwas geändert?

;D MOD

Errormaker:
Nein. Es ist eine ganz normale Standardinstallation. Meine Vermutung rührt einfach nur daher, dass wir halt die Probleme erst seit Clusterung haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln