Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Collection selbst zusammenstellen?

<< < (2/4) > >>

Centaury:
Ja, genau so war das gemeint....
Mich wundert es nur...
Die Dinger heißen schließlich "Klassen", also sollten man mit New Objekte erzeugen können...oder?  ???

Centaury:
Ach ja, btw: Hat funktioniert. Ich habe letztendlich eine Volltextsuche nach einem Maskennamen gemacht und nur ein Ergebnis zugelassen. Dann habe ich das Dokument wieder entfernt und schon hat man eine leere Collection.
Den Maskennamen hab ich verwendet, damit ich nicht von einem Dokument abhängig bin. Von dieser Maske werden immer Dokumente in der Datenbank stehen.

Danke!

Glombi:
@Centaury: Wegen des Konstruktors "New". Da müssten wir mal die OO Experten hier im Forum befragen, ob nach der reinen Lehre der OO immer ein Constructor namens "New" existieren muss.

In LotusScript ist das jedenfalls nicht so:
In the definition for a user-defined class, you can include a definition for the constructor sub, named New. If the definition exists, LotusScript calls this sub whenever it creates an object from that class. LotusScript calls the sub immediately after creating the object.

Andreas

Centaury:
@Glombi
Das hört sich schon recht objektorientiert an....
Ich bin halt noch nicht soo lange dabei und bin darüber verblüfft gestolpert...
Aber so geht's ja auch :)

Till_21:
warum macht ihr euch die muehe und sucht euch eine select formel, die EIN dokument zurueckgibt und entfernt dieses muehselig ?
warum nicht db.search(|select form="fcbgdiaowgfidagvsbfjlda"

;D ;D

gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln