Sonstiges > Job Suche/Angebote

The 10 Technologies that Will Help You Stay Employed

<< < (2/2)

wflamme:
Habe mich gar nicht aufgeregt. Sehe nur, daß viele Firmen sich schwer ins Fleisch schneiden.

Es geht doch darum, sich zu entschlacken, sich von Überflüssigem und Belastendem zu trennen, nicht wahr? Seit wann zählt Leistungswille und Know-How zu den Dingen, die ein Unternehmen in schwieriger Lage (und welches Unternehmen ist das heute nicht) abbauen sollte?
Wenn man dabei erfolgreich sein will, *muß* man ganz genau hinschauen, sonst macht die Sache keinen Sinn.

Einfach jeden zehnten Mitarbeiter ohne Ansehen der Person zu exekutieren, das demonstriert zwar wilde Entschlossenheit, aber es hilft nicht wirklich weiter. Im Grunde müßte eine solche Entschlackungskur ein kontinuierlicher Revisionsprozess sein, ein selbstverständlicher Teil der Unternehmenskultur.

Und, Robert, was den im Beispiel erwähnten Poweruser angeht: Das macht einen Riesenunterschied. Power-Leute machen *immer* einen Riesenunterschied, nicht nur im IT-Bereich.  Ansonsten könnte sich jedes Unternehmen auch ungestraft mit Trotteln eindecken.

Ich sage nur mal "Sekretariat" und dann wirst Du mir recht geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln