Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agent darf Datei nicht speichern

<< < (2/3) > >>

harkpabst_meliantrop:
Ich fürchte, dass es das nicht ist.

Das Berechtigungskonzept für Dienste ist zwar unter Windows im Gegensatz zu UNIX etwas verwirrend, weil es diese vielen Spezialkonten gibt, aber der Serer läuft, wenn ich mich nicht irre, mit System-Berechtigung, nicht als lokaler Administrator.

Mein Tipp ist eher der, dass das Script ein Problem mit dem UNC-Namen hat.

Probier es mal mit einem Netzwerklaufwerk für das Verzeichnis, und ich wette, es geht.

Das ist zwar sehr unschön, passiert aber mit allen möglichen Programmen immer wieder. Von einer vollständigen UNC-Unterstützung ohne diese hässlichen Laufwerksbuchstaben sind wir noch weit entfernt.

dasRalph:
Also über Laufwerksbuchstaben gings auch net, hatte ich es nicht auch geschrieben???

Aber es lag am Nutzer des Dienstes. Als wir dem Dienst "Domino Server" einen Domänennutzer verpaßt haben der auf die Verzeichnisse zugreifen darf gings

Nun hab ich nur noch das Problem, dass er nicht in die AccessDB schreibt, leider bekomme ich hier überhaupt keine Fehlermeldung :(((

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat von: dasRalph am 24.07.03 - 16:15:28 ---Also über Laufwerksbuchstaben gings auch net, hatte ich es nicht auch geschrieben???
--- Ende Zitat ---
Aber soooooo klein und gut versteckt ... da lag ich offenbar daneben.

OCS:
hätte dazu mal eine frage... hat jemmand schon so einen agenten komplett fertig gestellt? bräuchte sowas, bin mir aber nicht sicher ob ich das hinbringe... :-[

gruß björn

dasRalph:

--- Zitat von: OCS am 09.01.06 - 20:59:17 ---hätte dazu mal eine frage... hat jemmand schon so einen agenten komplett fertig gestellt?

--- Ende Zitat ---

ja letztendlich lief er, ich hab's aber auch nicht mehr, aber der code im thread hilft dir sicherlich ein stück weiter

das problem war, dass der domino server nur mit einem lokalem konto arbeitete und deshalb in der domäne nichts machen durft, als dies geändert wurde, lief alles

ralph

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln