Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Sesam öffne dich !!

<< < (2/9) > >>

MartinG:
...stimmt, wenn jemand physikalischen Zugriff auf den Server hat ist eh irgendetwas falsch gelaufen. Dachte spontan eher an ein Sicherheitsproblem...

Die Tatsache das der Server selber immer Zugriff auf die Datenbanken hat ist allerdings - insbesondere für Notesneueinsteiger schon auch nicht ganz trivial zu durchschauen. Ich kann mich da noch dran erinnern als wir Notes eingeführt haben und mein damaliger Chef mich fragte wer alles unter welchen Umständen Zugriff auf seine Mail und Kalendereinträge hat und ich ganz lässig Ihm erklärt habe nur er und ich.  

Ein paar Wochen später testeten wir dann den OctoSchedule Gruppenkalender der per Agent (mit der server.id unterzeichnet) Termine einsammelte und in einer allgemein zugänglichen Gruppenterminkalenderdatenbank veröffentlichte...

eknori:
na ja, mir hat das Tool geholfen. ist zwar mit der heißen Nadel zusammengestrickt, tut aber genau das, was es soll. Ich habe es jetzt vorsichtshalber mal auf allen unseren Servern installiert. Man weiß ja nie.
Morgen schaue ich mal, wie ich das für Linux hinbekomme  ;D

klaussal:
...
load naladin termine.nsf Hugo Klotz <----- ist diese syntax so richtig  ??? ??? ???

eknori:
absolut

Meff:
Hi eknori,

siehst Du eine Möglichkeit, den Code zu posten?

Meff

P.S.: Funzt das auch unter R6?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln