Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Datenfelder übernehmen

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:
Vergiss die Antwort vorher. Da hab ich nicht richtig gelesen.
Das ist natürlich das Verfahren, das nur innerhalb einer Datenbank funktioniert. So wie du es schilderst hast du aber zwei Datenbanken. Dann wird es etwas aufwändiger.

Du müsstest um das zu lösen Script programmieren. Dann kannst du in deinem Button erst einmal das Dokument im Backend erstellen, die Werte die du übernehmen willst direkt eintragen und anschließend dann ins Frontend bringen um den Rest zu ergänzen.
Aber wie gesagt dazu müsstest du scripten und da hab ich keine Ahnung, wieviel Ahnung du denn hast.

Thomas

klaussal:
... siehe meine erste antwort; datt war nicht klar erkennbar. deshalb auch mein vorschlag: script.

notesnewbie:
Hi,

vielen Dank für die Antworten. Ich werd dann mal mein Glück mit Script versuchen. Formelsprache ok aber bei Script lass ich nach.

Aber wie ich sehe bleibt mir wohl keine andere Wahl  ;D

Nochmal Danke.

N. Newbie

@Andreas:  Ich versuchs aber erst mit dem DBLOOKUP. Ich denke damit krieg ich es hin.

@ Thomas: Danke für den Tipp. Aber den Kurs hatte ich schon. Ich denke das Forum ist da um Fragen zu stellen und keine Verweise auf
Schulungen zu bekommen. Ich meins ja nicht böse aber ich kann deine Reaktion nicht verstehen. Ich stelle die Frage ja nicht einfach so.
Habe vorher natürlich selber rumprobiert (Allerdings nicht den DBLOOKUP  ;D)

ata:
... mit

@Command([Compose]; Server : Datenbank ; Maske ; Breite : Höhe)

... kannst du ein Dokument in einer fernen DB erstellen. Nimm dir die Werte in den Speicher und verwerte sie anschließend...

ata

harkpabst_meliantrop:
In R6 ginge es ohne Environment und nur mit Formeln (dank des neuen @UpdateFormulaContext). Aber in R5 bleibt wohl kein anderer Weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln