Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
dokument über view öffnen verhindern
koehlerbv:
Natürlich hast Du recht, Andreas. Ich bin jetzt von der falschen Voraussetzung ausgegangen: Dok darf nicht in den Bearbeiten-Modus gebracht werden.
Sorry wegen der Konfusion ...
Bernhard
notesnewbie:
Hallo,
kann man nicht einfach das komplette Dokument als Absatz setzen und dann die bearbeitung des Absatzes verhindern ?
N. Newbie
koehlerbv:
Nun sind wir ja doch bei meiner Annahme - das BEARBEITEN soll verhindert werden.
Dann also doch meine Methode verwenden und den Wechsel in den EditMode = true verhindern.
Mit einem kontr. Abschnitt kann man's auch probieren.
Bernhard
Glombi:
Ja, aber das kam von Newbie
Kontrollierte Abschnitte gehen auch. Ist halt immer die Frage, was genau erreicht werden soll und das geht in diesem Thread nicht so klar hervor.
Andreas
koehlerbv:
Ist schon klar, von wem das kam ;-)
Und bevor wir jetzt weiter rätseln, sollten vielleicht mal die exakten Bedingungen und das eigentliche Ziel geklärt werden.
- Ein Dokument soll nicht mehr bearbeitbar sein oder überhaupt nicht mehr mit einer Maske angezeigt werden ?
- Wie lautet die Bedingung, ab wann die Sperre wirken soll ? "Immer" geht ja nicht (es sei denn, man kopiert diese Doks in die DB, aber dann brauch man ja keine Maske mehr für diesen DokTyp)
- Wer will und nur halbwegs Know-How hat, kann ein Dokument immer noch manipulieren (so'n kleiner schnuckeliger persönlicher Agent eines DB-Managers ...)
Und so weiter ...
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln