Autor Thema: Titel von Gestaltungselementen global ändern ?  (Gelesen 1686 mal)

BANXX

• Gast
Titel von Gestaltungselementen global ändern ?
« am: 21.07.03 - 16:27:38 »
Aus meiner Anfrage in http://www.atnotes.de/index.php?board=2;action=display;threadid=9836 ist nun eine konkrete Idee geworden...

"Ich bastel mit eine Multi-Language Schablone für das Domino-Verzeichnis"

Ich habe die Grundlagen bereits geprüft,das ganze geht relativ schnell und einfach, in dem man die Gestaltungselemente beider Schablonen in eine neue DB kopiert und dort dann die entsprechende Sprachunterstützung einstellt.

Nun heissen aber viele der Gestaltungselemente in der deutschen und englischen Schablone gleich und wenn ich die in eine neue DB kopiere, gibt halt neue Elemente die mit "Copy of <Elementtitel>" bezeichnet sind.

Nun war meine Idee, dass es doch möglich sein müsste, alle diese Elemente durch eine Massenbearbeitung von diesem "Copy of" Zusatz zu befreien.

Da ich aber wahrscheinlich durch einen Agenten nicht weiter komme, war meine Idee, alle Elemente in DXL (=XML) zu exportieren, die Dateien zu Fuss zu bearbeiten (z.B. mit nem Texteditor um den Zusatz "Copy of" zu entfernen) und dann wieder per LS-Agent zu importieren.

Da tüftle ich auch schon fleissig dran rum, und wenn der Agent fertig ist sollte das - zumindest in der Theorie - klappen.

Andereseits stelle ich mir die Frage, ob sowas nicht auch mit anderen einfacheren Werkzeugen machbar ist. die DIREKT in die DB-Gestaltung eingreifen könnten...

Hat dazu jemand ne Idee ? Ich gucke mir gerade das DDSearch-Tool (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/f090b24ea76b1c0100256c45003e6396?OpenDocument) an, mal schauen ob ich damit weiter komme...

Mein Problem ist: Ich bin Admin, kein Entwickler....  :P

Glombi

• Gast
Re:Titel von Gestaltungselementen global ändern ?
« Antwort #1 am: 21.07.03 - 16:51:04 »
Hi,
also mit Teamstudio Configurator wäre das leicht. Aber das ist kostenpflichtig.

Dann gibt es noch was von Damien Katz. Ich habe mal eine Script Library angehängt, in der eine Klasse für das DB Design erstellt wurde. Weiteres findest Du entweder hier im Forum oder über Guhgel  ;D

Andreas

BANXX

• Gast
« Antwort #2 am: 21.07.03 - 17:50:34 »
Hi,
also mit Teamstudio Configurator wäre das leicht. Aber das ist kostenpflichtig.

Hey, den haben wir lizensiert... Cool, da gucke ich mal rein !

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 21.07.03 - 18:00:39 »
...weiss nicht ob das sooooo eine gute Idee ist mit der Multi-Language Schablone fürs Directory? Du operierst da doch ein wenig am offenen Herzen - oder sehe ich das falsch?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

BANXX

• Gast
« Antwort #4 am: 21.07.03 - 21:11:34 »
hast Du auch nicht ganz unrecht, aber ist - zumindest noch - auch nur ein Versuch und nix für die Prduktion.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz