Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Richtextfelder auslesen; alternative zu DBLookup

(1/6) > >>

Daniel:
Hi Leute!

Wiedermal... Hab ich irgendeine Möglichkeit ein Richtextfeld auszulesen. Ungefähr so wie das mit DBLookup funktioniert?

Daniel

Glombi:
Hi,
Du kannst mit @DbLookup auch Rich Text Felder auslesen. Wenn Du das in dem Vorgabewert eines RTF Feldes machst.

Was willst Du denn genau erreichen?

Andreas

Daniel:
Ich hab ein Bild in dem RTF und anhand eines Keys möchte ich dieses Bild aus dem RTF auslesen und anzeigen.

koehlerbv:
RTF auslesen mit @dbLookup - definitiv nicht möglich.

Vielleicht ist es aber auch ein Mißverständnis:
- Wo ist Dein Key ?
- Wie ist das Bild abgelegt - Import, Attachment ?
- Wo willst Du das Bild anzeigen ?

Daniel:
RTF auslesen mit @dbLookup - definitiv nicht möglich. ---leider nicht!

Also ich hab mehere Varianten durchgeschaut. zum einen Bilder als Ressourcen anlegen. Allerdings können dann die User keine Bilder anlegen. Wobei dann wäre es wesentlicheinfacher gewesen, die Bilder anzuzeigen.

Nun hab ich eine Bildmaske, dort wird über Datei - Importieren das Bild angezeigt und ein Bildname ein Feld geschrieben.

Es gibt auch eine Ansicht dafür.

In einer anderen Maske wird nun der Bildname vom jeweiligen Bild angegeben und in einem anderen Feld sollte anhand des Bildnames das Bild ausgelesen werden. Mit Texten funktioniert das ganz prächtig mit DBLookup.

Ich hoffe es ist verständlich...

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln