Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Aktualisierung von berechneten Feldern über einen Agenten
Micha:
Nach meiner ersten Antwort, nun meine erste Frage.
Ich haber schon seit einiger Zeit Probleme Felder per Agenten aktualisieren zu lassen.
Ich will sie nur im Backend aktualisiert haben.
z.B. Habe ich in einem Antwort Dokument ein Status Feld das den Status aus einem Übergeordneten Dokument erbt:
@If(@IsNewDoc;"0";@GetDocField($REF;"Status"))
Dieses Feld würde ich nun gern aktuell halten, wegen mir auch mit einem periodischen Agenten.
computeWithForm ist nicht so klasse denn das dauert ewig.
Gibt es eine schnellere Methode um nur dieses eine Feld zu aktualisieren?
Performance:
ja wenn es nur ein Feld sein soll dann ist das mit dem Agenten ok ... einfach im Agent die doks durchlaufen und nur dein Feld updaten.
cu
MrMagoo:
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und lasse Compute with Form immer nachts laufen. Ansonsten gibt es im FrontEnd noch die Möglichkeit : @Command([ToolsRefreshAllDocs])
oder du schränkst compute with Form ein z.B anstatt
Set collection = db.AllDocuments
Set collection = db.unprocessedDocuments
Gruß
Markus Henke:
Hallo,
eine andere Möglichkeit wäre, dass Du beim ändern des Hauptdokumentes auch das andere Dokument änderst. Das müsstest Du dann aber glaube ich in Script machen. Zumindest brauchst Du dann so keinen periodischen Agenten und bist noch aktueller als ein Agent, der mehrmals am Tag läuft.
Gruß
Markus
Micha:
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
auch Nachts sind die Server sehr belastet und deshalb sollte der Agent so wenig Last machen wie möglich.
Das mit dem sofort Aktualisieren hatte ich auch schon, verlängert aber den Speicherungsprozess beträchtlich, denn man muss bei jedem Speichern des hauptdokumentes alle Antworten durchsuchen und eintragen.
die Idee mit dem einem Feld updaten ist klasse, aber wie funktioniert das, denn ich will ja den berechneten Code ausführenß
einfach das Feld auf ein item legen oder den Inhalt kopieren?
NotesItem.update gibts ja nich ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln