Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Autorenfelder

<< < (2/9) > >>

mgeidl:
Hi!

Es ist so, dass in der Projektaufbauorganisation verschiedene Felder gefüllt werden: Projektleiter, Kernteam, Auftraggeber, Lenkungsausschuß.

Alle Personen, die in diesen Feldern drinn sind, werden ins Autorenfeld übertragen. Im Leserfeld hab ich beide AllUser Gruppen drinnen.

lg
Marietta

mgeidl:
Hallo Christian!

Den Haken hab ich jetzt rausgenommen, auf unseren Server kommt die Person, die nur Autorenrechte hat und nicht im Feld Autoren drinn ist, trotzdem in den Bearbeiten-Modus, beim anderen Server aber nicht!

Axel:
Hi,

nehme mal die User direkt oder in einer Gruppe in die ACL auf un setze den richtigen Typ (Person bzw. Personengruppe). Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit dem Default - Zugriff funktioniert.

Axel

mgeidl:
Irgendwas stimmt da sowieso nicht. Auf beiden Servern ist nun der Benutzer (ich nehme immer die ID meines Kollegen als "Versuchskanninchen") als Person und Autor eingetragen.
Wenn ich nun mit seiner ID angemeldet bin und auf unserem Server in die ACL sehe, hat er, obwohl als Autor eingetragen, Managerrechte, wechsle ich auf die Replik am anderen Server, ist er eben nur Autor!

Marietta

Axel:
Hi,

ist er noch über eine Gruppe in der ACL eingetragen. Normalerweise heißt es zwar Einzelrecht geht vor Gruppenrecht, aber man weiß ja nie.

Wechselst du die ID nur oder startest du den Client neu ?  Vielleicht hebt sich der Client das irgendwo auf ? Halt ich ´zwar auch für relativ unwahrscheinlich, weil solche Phänomene habe ich noch nicht beobachtet.

Versuch ihn mal aus der ACL zu entfernen und neu einzutragen.

Vielleicht hat die ACL einen Schlag bekommen. Du könntest versuchen die DB zu löschen und von der funktionierenden DB eine neue Replik zu machen.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch so langsam am Ende.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln