Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Autorenfelder
ata:
... und man nimmt die konsistente ACL auf einem Server, um die ACL nur auf dem Admin-Server pfelgbar zu machen. Natürlich kann ei Mangaer die ACL auf einem anderen Server ändern - aber sie wird NICHT repliziert....
ata
koehlerbv:
Ich sag doch - wir sollten dazu einen eigenen Thread aufmachen !
Ich hab' jetzt eben in einer entsprechenden DB LOKAL eine ACL-Änderung gemacht (Person hinzugefügt als Manager).
Administrationsserver ist Server A, repliziert habe ich aber mit Server B.
Und die ACL wurde geupdated auf B. Und nach Replikation mit A stand dort das selbe.
Wie gesagt, das Ganze interessiert mich auch sehr und ich habe damit seit Jahren zu tun (und bekomme teilweise erst jetzt Probleme von Kunden gemeldet, die es zu umschiffen gilt - es betrifft immer die lokalen Repliken). Wollen wir dazu nicht einen eigenen Thread aufmachen und jetzt hier nicht die arme Marietta wuschig machen ?
Herzliche Grüsse vom Rand der Alpen auf die Alb,
Bernhard
ata:
@koehlerbv
... back to the roots - ich poste dir meine Einstellung der Kunden-DB morgen - in einem neuen Posting unter R5 Probleme - OK...
@Marietta
... sind die Autorenfelder in der Replik korrekt gesetzt - AdminP übernimmt auch die Aktualisierung der Leser und Autorenfelder...
ata
mgeidl:
Morgen!
Wusste gar nicht, dass ich mit meinem Betrag eine Lawine losgelöst hab!
Die Berechtigungen an beiden Servern bzgl. Leser und Autorenfeldern funktionieren jetzt, nachdem ich die Replik am Admin-Server gelöscht und eine Neue erstellt hab.
Beim LS von Bernhard "frisst" er mir die Zeile mit !!!-markiert beim sichern des Script nicht:
While Not (Doc Is Nothing)
Set DocN = DBPM.CreateDocument
Call DocN.MakeResponse(DocG)
DocN.Doc_Subject=Doc.Subject
DocN.Doc_PostedDate=Doc.PostedDate
DocN.form="Memo"
'<Axels Code wegen Autoren/Leser>
!! Call Doc.CopyAllItems (DocN, true)
Call DocN.Save(True, False, True)
Set Doc=col.GetnextDocument(doc)
Wend
Marietta
Axel:
Hi,
musste mich gestern relativ früh ausklinken, aber es scheint so, dass du ein Stückchen weitergekommen bist.
Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts ?
Hast du auch mal versucht die Zeile etwas weiter vorzuziehen, beispielsweise nach dem CreateDocument ?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln