Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
kann keine user mehr regestrieren
Silent_Bob:
hallo zusammen,
ich stehe vor einem rätsel.
ich kann auf unserem domino server plötzlich keine user mehr registrieren.
ich melde mich mit der admin.id auf dem server an, wähle "registrieren", und gede das kennwort für die zertifizierer.id ein.
alles soweit okay.
wenn ich alle felder ausgefüllt habe und registrieren will, wird die registrierung abgebrochen und es erscheint die meldung, daß ich nicht die berechtigung hätte... !?!?!?
kurze zeit später erscheint der user aber im adressbuch. ich kann mich mit diesem user dann auch in lotus anmelden, aber er hat keine maildatei.
es scheint wirklich so, daß der user komplett registriert wird, aber keine maildatei angelegt wird.
warum nicht?
kann mir da jemand helfen? danke
notesangel:
Hi,
darf dein Admin den Repliken erstellen? Sprich sind die Rechte für den Admin richtig gesetzt?
meichhorner:
@Silent_Bob
ja genau, schau dir die Rechte an ob der Admin Datenbanken auf dem Server erstellen darf. ;)
Create databases & templates: Administrator/XX/XX/AT
Cu
Martin
Meff:
Wie schauen den Deine Rechte in der Admin4.nsf aus? Wie schauen Deine Rechte auf dem Mailtemplate aus? Wie schauen Deine Rechte auf dem Domino Directory aus?
Meff
meichhorner:
Hy,
das einfachste wäre sicher das Admin Handbuch zur Hand zu nehmen und dort die User Registration nachzuschlagen.
In dem Kapitel wird genau erläutert welche Rechte man wo braucht um Benutzer registrieren zu können. ;)
Cu
martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln