Autor Thema: ein einziger user kann nicht senden!!!??  (Gelesen 5112 mal)

Offline Gulliver

• Junior Mitglied
  • **
  • Das hat's alles früher teilweise gar nicht gegeben
Re:ein einziger user kann nicht senden!!!??
« Antwort #20 am: 17.07.03 - 12:04:17 »
Ich habe es gefunden!!!

Das persönliche lokale Adressbuch: Werkzeuge->Vorgaben->Besitzer des Adressbuches, dort stand die Bezeichnung des Nutzers vor seiner Umbenennung noch drin. (Er hieß erst "oe", dann "ö"). Die Umbenennung ist 2 Wochen her und wurde gemacht, damit die Empfänger seiner Mails nicht glauben, er würde wirklich mit "oe" geschrieben.

An das lokale Adressbuch kommt der Adminprozess verständlicherweise nicht heran.

Als ich letzte Woche den Client neu installiert hatte, habe ich das alte Adressbuch übernommen.

Unklar ist mir nun aber, warum Domino diesen Eintrag als Absender verwendet!!?? ???

Ich grüße Euch!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 17.07.03 - 12:07:24 »
Ehrlich gesagt war ein Problem im persönlichen Adressbuch meine Hauptvermutung des Problems.

Allerdings viel dieses Argument schon raus durch Dein Zitat:

Zitat
Das Arbeitumgebungsdokument ist OK, steh die richtige drin. Es passiert ja auch, wenn ich mit der ID des betreffenden Users die Maildatenbank an einer anderen Station aufmache und sende.  

Das hast Du dann wohl doch nicht gemacht!?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Gulliver

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #22 am: 17.07.03 - 12:34:02 »
Dann habe ich das falsch verstanden. Für mich sind das, von dem du sprichst und das, was ich meine verschiedene Dinge.
siehe Anhang: Beide Einstellungen duch roten Strich geteilt.

Das Erste hat nichts geracht, nur das Zweite

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #23 am: 17.07.03 - 14:10:49 »
Ist glaube immer noch ein Missverständnis....

Nur mal so ein Tip wie ich das mache:
Bei grösseren Probleme wie jetzt bei Dir ist doch immer das Problem einzugrenzen ob das Probleme event. von der Clientkonfiguration her kommt d.h. names.nsf, notes.ini, desktop5.dsk, cache.dsk etc. oder ob das Problem am Server liegt (names.nsf vom Server oder in der Maildatenbank).

Ich gehe dann in der Regel her und gehe dann an meinem Arbeitsplatz mit der ID Users auf seine Maildatenbank. Dann sehe ich gleich ob der Fehler da auch noch auftritt und weiss zumindest ob der Fehler Server- oder Clientseitig liegt.

Deiner Aussage nach dachte ich das Du das schon gemacht hättest und deshalb hier nicht daran weitergedacht...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Gulliver

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #24 am: 17.07.03 - 14:44:13 »
@MartinG

Ja, Du hast schon Recht. In der Regel gehe ich auch so vor.

Das Problem war leider nicht so linear. Durch die Umbenennung (der alte Name bleibt ja erzt einmal im NAB stehen) ist das erste Auftreten der Sendeschwäche nicht absolut mit einer administrtiven Änderung zusammenzubringen gewesen. Man fängt also an zu suchen und verändert an den Stellen, wo man den Fehler mit den vorhandenen Daten vermutet. Damit verändert man den Zustand selbst usw.

Was die Fehlerbeschreibung angeht werde ich mich bessern!

bis neulich....  JR

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #25 am: 17.07.03 - 15:25:08 »
Änder mal das left from in right from, dann sollte es gehen.
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz