Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Fragen zur Verzeichnisverwaltung

<< < (2/3) > >>

Meff:
Warum? Du hast doch in Deinem Domino Directory über ein Konfigurationsdokument die Möglichkeit, die LDAP Informationen zu steuern. Schau Dir das Ding mal ein wenig genauer an, dort kannst Du so einiges einstellen (z.B. dürfen Anonyme User zugreifen, wie Felder gemappt werden etc.).

Meff

MartinG:
...schon alles richtig. nur würde ich gerne einfach verschiedene informationen gerne ausblenden lassen, wie z.B. die Nutzung des Dominoverzeichnisses etc...

Das Ziel war eigentlich über die Verzeichnisverwaltung ein Adressbuch für unsere Telefonanlage zu bekommen (welche per LDAP auf den Dominoserver zugreift) bestehend aus vier separaten Adressbüchern die in der Verzeichisverwaltung angelegt sind...

Meff:
Was meinst Du damit:

--- Zitat ---z.B. die Nutzung des Dominoverzeichnisses
--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich stellt Deine Aufgabenstellung ja kein Problem dar, wir haben sowas schon ein paar mal für Faxserver so gemacht.

Meff

MartinG:
...ich möchte für die Telefonanlage einfach die Telefonnummern die im Dominoverzeichnis drinstehen nicht mit auslesen lassen. Wenn ich halt per LDAP auf den Dominoserver zugreife und z.B. Müller eingebe möchte ich gerne nicht die MÜLLER vom DominoDirectory bekommen sondern nur die aus den extra Adressbüchern (aus der Verzeichnisverwaltung) und wenn ich Dich richtig verstanden habe fehlen mir hierfür die Filtermöglichkeiten?

Meff:
Achso, stimmt, das Zeug wird aus allen Adressbüchern ausgelesen.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln