Autor Thema: Automatische Empfängerkennung  (Gelesen 1607 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Automatische Empfängerkennung
« am: 14.07.03 - 12:15:22 »
Hallo Forum,

wahrscheinlich einfach, aber habs im Notes und in der Suche nirgends gefunden...
Wo kann man einstellen, dass der Client zuerst den Namen der globalen Names.nsf bei Übereinstimmung benutzt und nicht die lokale? Bei den Einstellungen in der Arbeitsplatzumgebung kann man nur das entgegengesetzte einstellen, auf nur lokal stellen, oder die Übereinstimmungssuche ganz ausschalten.

Wer weis Rat?

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Automatische Empfängerkennung
« Antwort #1 am: 14.07.03 - 12:17:05 »
Dort, wo Du geschaut hast, war schon richtig. Es ist nur diese vorgegebene Reihenfolge des Lookups möglich.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline pd

« Antwort #2 am: 14.07.03 - 12:20:43 »
Oooooch mennooooo! ;-)

Aber dann muss ich nid weiter forsche

Grüßle und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

« Antwort #3 am: 14.07.03 - 12:24:48 »
ich schlage den Thread zur Wahl zum FastestSolved vor.

Waren 1:43 ,  absolute Rekordzeit

Gruß, Patrick

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 14.07.03 - 13:40:09 »
Naja, als gelöst will ich den Thread ja nicht unbedingt nennen.

Meff ;D
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 14.07.03 - 14:11:52 »
Den einzigen Trick welchen ich manchen von meinen Usern empfehle ist der das Sie im persönlichen Adressbuch bei allen Einträgen d.h. Vor- und Nachname davor ein *hinmacht, dann findet er ja im lokalen Adressbuch nichts und geht immer aufs Firmenweite...

Ansonsten ist halt mein Argument - private Adressen gibt es in der Firma nicht und firmenspezifische Adressen sollte man auch wieder in Firmenadressbüchern abspeichern...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #6 am: 14.07.03 - 14:22:26 »
@Meff

Wenn ich den Organisator raushängen lassen darf: In der Menge der möglichen Lösungen darf die Null-Lösung nicht vergessen werden ;-)

@MartinG

Problem ist hier (kennen wahrscheinlich einige) dass es sich dabei immer um meine Adresse handelt. Und die private lautet dummerweise gleich (also alles vor dem @ ;-) Workaround: Ich lass mich privat umtaufen
Aber in der Argumentation haste recht.

Gruß, Patrick

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 14.07.03 - 14:30:30 »
Klar...

Die Lösung mit dem * davor machen bei uns inzwischen sicherlich 20User so. Ist jetzt nicht gerade elegant, funktioniert aber...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #8 am: 14.07.03 - 15:56:39 »
den Tipp geb ich weiter

Gruß, Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz