Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Charts in Lotus Notes
Daniel:
Ist gut, falls doch noch, bitte weitersagen... Ich werd noch etwas stöbern, sobald ich was habe, poste ichs!
Daniel
PS: Ich glaube es wird nicht einfach, hab schon ne halbe Stunde rumgesucht...
mastertom:
gute Java-Appletts oder anderen Code zu finden ist überhaupt nicht einfach... gerade Grafik-Module sind scheinbar "vergraben und vergessen"... immer her, wenn Ihr etwas brauchbares findet.
Axel_Janssen:
--- Zitat von: mastertom am 01.08.03 - 19:30:37 ---gute Java-Appletts oder anderen Code zu finden ist überhaupt nicht einfach... gerade Grafik-Module sind scheinbar "vergraben und vergessen"... immer her, wenn Ihr etwas brauchbares findet.
--- Ende Zitat ---
Das hat 2 Gründe:
1. Applets stecken in einer gewissen Krise.
2. Lotus5 unterstützt nur eine völlig veraltete Virtual Maschine (Java1.1.8). Dinge werden besser in Domino6 (java.1.3.1).
Es gibt Beispiele, wo die Grafiken mit OLE über Excel erstellt werden (try google).
Mit Lotus6 kannst du openSource Java-Libraries JFreeChart und verwandtes verwenden. Dafür müßte aber der Applet-code noch selbst programmiert werden. Mich zufrieden stellende Plug-and-play Applets sind mir nicht bekannt.
In meiner alten Firma wurde für ein Produkt eine Verbindung mit Chrystal Reports hergestellt. Das kostet aber Lizenzen und eine gewisse Einarbeitung.
Gruß Axel
mastertom:
brrr... also wieder viel OLE und Excel mit allen Spezialvorteilen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln