Autor Thema: Neue Zeile im Frontend  (Gelesen 1004 mal)

Offline Joker

• Aktives Mitglied
  • Let`s start !!
Neue Zeile im Frontend
« am: 14.07.03 - 11:25:38 »
Hi,
habe mir ein Script gebastelt, welches prüft, ob eine Mail intern der Firma oder nach außen verschickt wird. Falls die Mail an eine Person extern geht, so wird im Body-Feld der Memo-Maske ein Text mit einzelnen Sicherheitsklauseln angehängt.

Das funktioniert so weit ganz gut. Jedoch habe ich das Problem, dass ich zum Zeitpunkt, wenn der Text angehängt wird, das Body-Feld noch nicht abgreifen kann, da es ja erst nach dem Speichern und erneutem Öffnen vorhanden ist.
Also füge ich den Text mittels der Funktion "FieldAppendText" der Klasse NotesUIDocument ein. Das klappt auch, jedoch habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden hier eine neue Zeile zu generieren.  Sprich, wenn ich mehrmals die Funktion FieldAppendText aufrufe und einen Text einfüge, so werden die einzelnen Texte immer gleich direkt aneinander gehängt.

Also nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit dieser Funktion zu sagen, dass sie nach dem Einfügen eines Textes eine neue Zeile  beginnen soll ?
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja irgendein Zeichen (so ählich wie der Verbindungsoperator &) ?

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Martin

Glombi

• Gast
Re:Neue Zeile im Frontend
« Antwort #1 am: 14.07.03 - 11:35:13 »
Hi,
das geht mit

Call uidoc.FieldAppendText( "Feldname", Chr$(10) )

Andreas

Offline Joker

• Aktives Mitglied
  • Let`s start !!
Re:Neue Zeile im Frontend
« Antwort #2 am: 14.07.03 - 15:53:38 »
@Andreas,

Danke für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Gruss
Martin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz