Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Abarbeitung mehrer notes.ini

<< < (2/3) > >>

eknori:
AHHH, stucks redet von Konfigurationsdokumenten !! ( notes.ini section )

Axel:
Hi,

auch mir wäre das neu, das Domino mit mehreren INIs umgehen kann.

Jeder Server hat seine eigene. Beim Start sucht das Programm die entsprechenden Verzeichnisse durch. Die INI die er zuerst findet nimmt er dann.

Die Suchreihenfolge ist:
- Programmverzeichnis von Notes (dort steht die nserver.exe)
- Windows - Verzeichnis
- Windows - Systemverzeichnis
- Alle Verzeichnisse die über die Path-Variable errreichbar sind

Axel

stucks:
zur erklärung: ich bin hier ferialpraktikant, kenn mich also mit dem ganze net so besonders aus (2 wochen dabei)

ja, ich denk mal des sind konfigurationsdokumente

falls ich in einen anderen teil des forums gehör, bitte verschieben

Thomas Schulte:
Dein Chef(festangestellt) will von dir (Praktikant ohne Vorkenntnisse in Domino/Notes Umfeld) wissen, welche Teile der notes.ini für alle Server gelten (Organisationsabhängig sind) und welche Teile für die einzelnen Server zuständig sind?

Das ist wirklich Realsatire. Anders lässt sich das nicht beschreiben. Was hast du als Grundlagen Schulung bekommen? Eine kurze Führung durch den Betrieb?

Thomas

eknori:
sollte es nicht so sein, korrigiert mich bitte:

die Konfigurationsdokumente dienen doch eigentlich nur der Vereinfachung. So braucht sich der Administrator den sagenhaft schweren Befehl set configuration ... nicht zu merken.

Die Werte aus den Konfigurationsdokumenten werden in die eigentliche Notes.ini  ( und da gibt es nur eine ) geschrieben.
Wird der Server gestartet, wird die Notes.ini gelesen und vom Server abgearbeitet. In welcher Reihenfolge das geschieht ?? k.A.

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln