Autor Thema: Adressbücher importieren  (Gelesen 3784 mal)

Offline e2e4

• Aktives Mitglied
Adressbücher importieren
« am: 04.04.03 - 13:53:06 »
Salut,

ich hab' gerade mit der Suche versucht herauszufinden wie ich die Adressbücher von

- Outlook 2000
- Outlook Express
- Netscape

nach Notes portieren kann. Leider habe ich dazu überraschenderweise keinen Eintrag finden können. Ist das wirklich nicht möglich?

Grüße, e2e4
Domino-Server Release 6.0.2CF1 for UNIX
Domino-Client Release 6.0.1CF1

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Adressbücher importieren
« Antwort #1 am: 04.04.03 - 14:38:15 »
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 04.04.03 - 14:41:50 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline e2e4

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 07.04.03 - 11:19:39 »
@Karotte

Danke für den Link, aber scheinbar wird die Notes-Seite umgestrickt, denn weiterführende Links sind alle tot.

@golem

Ich hab' nochwas zu Outlook 2000 gefunden:

http://www.pctip.ch/downloads/dl/17552.asp

So, jetzt wollte ich mich mal an die Sache wagen und hab' doch noch ein paar Probleme ... Ausgegangen bin ich von dem Link der PC-Tip. Ich hab' in Outlook folgende Schritte durchgeführt:

Datei - Exportieren in Datei - Kommagetrennte Werte (Windwows) - den entsprechenden Kontatke-Ordner gewählt und gespeichert.

An der Standardzuordnung der Felder habe ich nichts geändert. Die daraus resultierte Datei mit Access betrachtet scheint i.O.

Im Lotus Client habe ich dann das Address Import Tool analog der Anleitung ausprobiert und erhalte immer die Fehlermeldung "Subscript Out Of Range". Ein paar Einträge konnte ich aber in das Adressbuch importieren. Einen Rat?

Grüße, e2e4

Offline e2e4

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 07.04.03 - 11:36:14 »
Nachtrag:

Ich wollte den Outlook-2-Notes-Address-Converter (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/0afb9f270378a44c8525689500764436) probieren, aber die Datei

lncpp201.dll

fehlt mir und auf der Lotus-Seite ist sie nicht mehr verfügbar und mittels google nicht gefunden. Kann sie mir eventuell jmd zusenden?

Grüße, e2e4

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 07.04.03 - 12:56:44 »
Hi,

in der Sandbox kannst du die DB "Personal NAB Import / Export" runterladen (hab' jetzt grad den Link nicht parat, sollte aber einfach zu finden sein).
Damit kannst du schon mal recht easy die Outlook Daten importieren. Für Netscape weiss ich nix.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
« Antwort #6 am: 07.04.03 - 15:28:03 »
@e2e4:

Markiere den Link, und paste ihn in die Adressleiste, dann landeste direkt auf der Migrationsseite von Lotus

dort kannste dann angeben wenn du Netscape Mail, MS Mail/Outlook/Exchange benutzt...

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline e2e4

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 09.04.03 - 14:54:02 »
Zitat
Personal NAB Import / Export

Danke, das Tool hatte ich bereits gefunden und probiert - aber hier erscheint immer die Fehlermeldung:

"Nicht genug Arbeitsspeicher oder Systemressourcen"

Was aber nicht sein kann auf einem System mit 256 MB RAM (Taskmanager zeigt in Kombination mit Auslagerungsdatei noch 500 MB frei an).

@Karotte

Den Link hatte ich markiert und bin auch auf der Seite gelandet. Weiterführende Links waren aber "tot".

Ist das wirklich so "kompliziert" das Adressbuch zu konvertieren? *grübel

Grüße, e2e4

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
« Antwort #8 am: 14.05.03 - 00:10:11 »
vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=6824

Grüße
Wolfgang
« Letzte Änderung: 14.05.03 - 10:01:00 von woh »

Offline Schrotti

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 14.05.03 - 10:36:33 »
Wenn Notes und Outlook auf dem selben PC installiert sind, kann man die Adressen, und auch Mails, mit bordeigen Notestools importieren. Der Notes-Client muß aber mit Migrationstools installiert sein. Im Notes-Verzeichnis findet man dann eine nupgrade.exe, über die dann migriert werden kann. Die Admin Hilfe weiß auch was darüber, einfach nach nupgrade suchen.

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
« Antwort #10 am: 14.05.03 - 11:47:28 »
@schrotti, danke für den Tip - nur habe ich diese Konstellation in der Firma nicht - ich schau's mir aber mal zu Hause an.

Der oben genannte Link zu der PCTIP führt zu dem Tool outlookimport.nsf.

An dem Teil habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen - gleiche Fehlermeldung wie von e2e4 beschrieben.

Es würde mich interessieren, ob schon mal jemand mit der outlookimport.nsf ein brauchbares Ergebnis erzielt hat.

Grüße

Wolfgang

Offline e2e4

• Aktives Mitglied
« Antwort #11 am: 11.07.03 - 14:57:00 »
Ich hab' jetzt 'ne Lösung gefunden mit der ich mich anfreunden kann und die ich hier nicht vorenthalten möchte:

Unter Outlook muss im Adressbuch jeder Kontakt überprüft werden, ob er seine Einträge in den richtigen Feldern hat. Danach wird der Kontakt als vCard gespeichert. Dazu im Kontakt

Datei
Speichern Unter

und als Dateityp „vCard-Dateien“ wählen.

Die gespeicherten vCards können nun in einem Ruck in das lokale Adressbuch von Lotus Notes portiert werden. Dazu den Notes Client starten und dort das lokale Adressbuch auswählen. Im lokalen Adressbuch

Datei
Importieren

und als Dateityp „vCard“ wählen.

Nun alle vCard-Dateien markieren (STRG-A) und „Importieren“.

Grüße, e2e4

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz