Autor Thema: Priv. Edition - Mail werden mehrfach empfangen.  (Gelesen 1566 mal)

Offline HolLie

• Frischling
  • *
    • Private Homepage
Priv. Edition - Mail werden mehrfach empfangen.
« am: 08.07.02 - 22:40:27 »
Hallo,

ich habe mich heute schon mal durch das Forum gesucht, um eine Lösung zum Problem der verloren gegangenen "gelesen/ungelesen Markierung" zu erhalten.

Ich kam zu dem Schluß die Mail-Datei zu sichern, LN in ein neues Verzeichnis/Partition zu installieren (nur weil LN da sowieso organisatorisch hingehört hätte) und die Mail-Datei wieder in das entsprechende Mail-Verzeichnis zu kopieren. So weit so gut. Alles Paletti.

Das neue Problem, zu dem ich im Forum keine Lösung gefunden habe ist noch blöder. Wenn ich seit der Neu-Installation die Mails bei T-Online abrufe, bekomme ich auch die nochmal, die ich z.B. beim Abruf vor 4 Stunden schon mal bekommen und verschoben oder gelöscht habe.

Letztlich habe ich ein und dieselbe Mail seit 15.00 Uhr insgesamt 6x empfangen. Das ich den Rechner zwischendurch mal runtergefahren hatte und LN zwischenzeitlich noch 2x beendet habe, hat die Situation auch nicht verändert.

Parallel habe ich noch die Möglichkeit Outlook 2000 zu nutzen. Damit habe ich ebenfalls eMails abgerufen und siehe da, auch dort bekomme ich zuvor schon 6x innerhalb von 4 Stunden erhaltenen eMails ein siebtes Mal.

Beim nächsten Versuch die eMails noch einmal mit Outlook abzuholen habe ich zunächst durchgeatmet. Die eMails kamen nicht noch ein achtes Mal.

Also Outlook beendet und LN gestartet, was passiert? Die zuvor schon 6x in LN und 1x in OL erhaltenen eMails kommen ein achtes Mal.

Wenn das so weiter geht, habe ich in 15 Tage eine eMail-Population von 25 Stück pro Tag x 8 - 10 Abrufe x 14 Tage von 2 - 3.000 Stück pro Abruf.

Ich hoffe auf Hilfe, bevor ich im eMail-Müll ersticke. Noch vor ein paar Tagen war alles sooooo schön in Ordnung.

Liegt es an LN Private Edition?
An der erneuten Installation?
An T-Online?
Am Wetter?
An der verpassten Fußball Weltmeisterschaft
Am Wetter?
An einem Virus?
Oder bin ich einfach nur zu d...?

Gruß

Holger
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline leererschaedel

• Frischling
  • *
  • Mehr von solchen Bildern auf meiner Homepage !!!
    • www.heikothomsen.de
Re: Priv. Edition - Mail werden mehrfach empfangen
« Antwort #1 am: 09.07.02 - 01:29:04 »
hey,
kann das angehen das dir die e-mails mehrfach zugeschickt worden  sind ????
da du das prob ja auch bei oulook hast.
versuche dir doch mal eine mail zuschicken , und dann mal sehen ob  du die auch dann öfters bekommst.
wenn ja hmm würde ich mir schon mal eine grössere festplatte kaufen, bei 3000 mails pro abruf viel spaß ...
;D
Mfg Heiko
Mit freundlichen Grüßen <br />Leererschaedel/Heiko Thomsen<br />http://www.heikothomsen.de<br />_________________________

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 09.07.02 - 08:04:52 »
Hi,

ich denke mal, dass du deine Mails mit Notes via POP3-Protokoll abholst. Es gibt eine Option mit der man einstellen kann, ob die abgeholten Mails beim SErver gelöscht werden oder nicht.

Überprüfe mal diese Einstellung, vielleicht liegt es daran.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Silent_Bob

• Insta
« Antwort #3 am: 09.07.02 - 08:18:22 »
das denke ich auch:

Datei-->Mobil-->Arbeitsumgebungen-->Konten.
Dann wählst du das entsprechende POP Konto, klickst auf "Benutzerkonto bearbeiten" und dann auf "Protokollkonfiguration"-->"Mails auf Server stehen lassen" Ja/Nein.

standardmäßig steht diese option in notes nämlich auf "Ja".

Offline HolLie

• Frischling
  • *
    • Private Homepage
« Antwort #4 am: 09.07.02 - 12:49:57 »
@all - Danke für die Hilfe
@leererschaedel - nein, nur einmal
@Axel - genau das wars. Thanx.
@Silent_Bob - gut das Du nicht still warst. Der Pfad hat mir einiges an Sucherei erspart. Thanxxx.

Ich kann (und will) bei Lotus Produkten keine Logik in den Menüstrukturen erkennen - MS verseucht(!?).

Gruß aus Nordhessen.

:DHolger :D

Offline Silent_Bob

• Insta
« Antwort #5 am: 09.07.02 - 13:06:59 »
hi,

naja, über die menüstruktur in notes lässt sich streiten, aber sicherlich steckt ein bestimmter sinn dahinter.

ein beispiel: hast du mall versucht in der maildatenbank, links in der ordnerstruktur einen ordner zu löschen?
höhö, wenn man nicht weiß, wie es geht, wird man verrückt (optionen-->ordneroptionen-->ordner löschen).

ich denke, diese option z.b. wurde darum so gut "versteckt", damit keiner sagen kann: "oops, den hab ich versehentlich versteckt".

denn der sicherheitsaspekt bei notes wird sehr groß geschrieben.
darum wahrscheinlich auch die nicht immer logische menüstrukturieren.
(würde ich jetzt einfach mal vermuten)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz