Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Frage zu Umsetzung einer Suchfunktion

(1/3) > >>

pipsxx:
moin moin!!

hab eine frage zu realisierung einer suche in meiner datenbank. finde die searchbar ja eigentlich ganz toll, will aber darueber hinaus noch was eigenes stricken.

wenn ich jetzt beispielsweise eine vt-suche (aus einer suchmaske heraus) in der db starte, liegen alle ergebnisse in einer document-collection vor. ist ja super. aber der user soll die gefundenen docs in einer ansicht visualisiert bekommen. wie kann man das denn umsetzen? steh da grad etwas auf dem schlauch  ???

nur als hinweis: das soll ne wissensdatenbank werden. also suche nach bestimmten strings und dann praesentation der ergebnisse...

Doc Torte:
da stellt sich die Frage, wie viele User gleichzeitig mit der DB arbeiten

ansonsten wäre ein Vorschlag, die Docs der DocumentCollection in einen Folder zu kopieren und die Db mit dem Folder öffnen, beim schliesen müssen die docs natürlich wieder aus dem Folder raus.

dies wird aber schwirig, wenn mehrere User gleichzeitig auf den gleichen Server arbeiten.

pipsxx:
es werden eine ganze menge leute mit der datenbank arbeiten. und das vermutlich auch gleichzeitig..

die originale suchfunktion von notes scheint doch auch nicht so schwierig zu sein. wenn in einer ansicht per searchbar gesucht wird, werden ja auch nur die gefundenen docs angezeigt. wie laeuft diese funktion denn?

das problem ist halt, dass nicht nur in einer ansicht gesucht wird, wenn mit VT alle docs zu einem bestimmten begriff gesucht werden. es sei denn, man zeigt die gesamte db in einer ansicht. allerdings sucht die searchbar nur in kategorien, oder? docinhalte bleiben sicherlich aussen vor, wenn ich das richtig gesehen habe...

Glombi:
Hi pipsxx,
die Volltextsuche sucht in allen Feldern, wenn's eingestellt ist, sogar in den Anhängen.

Was meinst Du eigentlich mit
"wenn ich jetzt beispielsweise eine vt-suche (aus einer suchmaske heraus) in der db starte, liegen alle ergebnisse in einer document-collection vor."

Suchst Du per LotusScript?

Andreas

pipsxx:
hi andreas!

noch suche ich gar nicht. ist grad noch graue theorie  ;)

ja, hatte vor etwas in lotus script zu schreiben. und das einzig gelaeufige war mir "ftsearch" (view oder database). und dabei liegen die docs dann in ner collection. wenn es andere moeglichkeiten geben sollte...  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln