Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Noteszugriff per OE und POP3

<< < (2/3) > >>

MartinG:
...sorry habe ich überlesen. dann bleibt ja als einzige fehlerquelle eigentlich der benutzername übrig? da ich hier auch nicht sicher weiss was ich da am besten eintragen soll (zwecks leerzeichen) nehme ich immer den kurznamen oder trage im feld Benutzernamen im Personendokument noch einen eindeutigen Namen ein...

Hoshee:
Yoo,

danke für eure Vorschläge. Ich hab's gefunden!
Relativ simpel ader verwirrend.

So wie es aussieht frißt der Noteserver Leerzeichen im Paßwort bei IMAP4 aber nicht bei POP3  ???  ???  ???

@MartinG: Leerzeichen im Benutzernamen sind egal. Aber Dein Tip hat mich auf das Paßwort gebracht  ;)

Gruss ...

Hoshee

MartinG:
... die Leerzeichen und Sonderzeichen in Passwörtern. Das hat mich letztes Jahr bei unserer Firewall mal fast zur Verzeiflung getrieben. Wollte ein richtig gutes Passwort verwenden so mit Sonderzeichen und geb das direkt an der Firewallkonsole ein mit engl. Tastatur und ein paar Wochen später möchte ich mich von meinem Arbeitsplatz auf unserer Firewall einloggen und nichts geht. Da kommst Du dann ganz schön ins schwitzen und an dt. und engl. Tastaturen denkst Du auch nicht unbedingt...

Hoshee:
Yoo,

lustig sind User mit Notebooks, die auf der Tastatur ihren Functionblock aktiviert haben ... natürlich ist dann Notes schuld  ;D  >:(

Aber warum der Unterschied zwischen IMAP und POP? Normal sollte doch das Paßwort als Plaintext übermittelt werden. Wo ist der Haken?

Gruss ...

Hoshee

MartinG:
Bei POP3 wird das Passwort auf jeden Fall im Klartext übermittelt - bei IMAP bin ich mir nicht so ganz sicher. Ist ja auch ein etwas modernes Protokoll... - vermutlich kommt es auch deshalb mit Leerzeichen klar...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln