Hi, hi, Thomas: Und Standard schreibt man mit "d" am Ende ;-)))
Da gab's doch auch 'n Kurs. Grundschule oder so
Ich hab' keinen blassen Schimmer, warum genau dieses Wort der Lieblingsrechtschreibefehler der Deutschen ist. Hab' ich sogar schon im SPIEGEL gefunden - da war wohl der Korrektor noch blau vom Vorabend ...
Spaß beiseite - Du hast natürlich vollkommen recht. Es gibt (auch) hier so ein paar Spezies, die denken, sie könnten Geld für Kurse oder Fachliteratur sparen, wenn sie halt eben ihre Fragen posten. Das nervt uns, die wir ja lieber helfen wollen, und den (wenigen) Spezies nützt es unter'm Strich überhaupt nix - die Branche wird sie über kurz oder lang wieder ausspucken, weil sie die Basics nicht verstanden haben.
Ein Kollege von mir - Thomas, Du kennst ihn ja auch (Torsten M.) - sagte heute, als wir uns über die Problematik der unverständlichen Fragen (ja, manchmal sollen wir ja Hellseher sein): Schreib' doch dann einfach was unverständliches zurück. Beispiel:
"Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!" (also: Schneeballwerfen auf dem Schulhof verboten!)
Und wenn dann ein "Hä???" zurückkommt, dann kommt die Retourkutsche: Genauso ist es mir auch ergangen !
Ciao, Thomas und alle anderen,
Bernhard