Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Log wird riesig

<< < (5/8) > >>

Meff:
Das ist genau das Problem: Die Archivfunktion löscht die Dokumente in der Datenbank, d.h. es gibt entsprechenden Whitespace den Du nur durch die Komprimierung loswirst. Standardmässig werden die Dokumente im Log aber mittels eines anderen Mechanismuses gelöscht, wodurch dieses Problem nicht entsteht.
Was Du mal machen kannst: In den Replikationseinstellungen der Datenbank kannst Du den Wert "Remove Document not modified older than" auf 1 setzten, den Hacken neben diesem Feld setzten, die Einstellung bestätigen und warten. Durch diesen Wert werden alle Stubs in der Datenbank gelöscht. Allerdings sollte das Ding anschliessend wieder auf einen höheren Wert gesetzt werden, da Du ansonsten Probleme mit Deinen Dokumenten bekommst.

Meff

Arno:
Hallo,

kann ich dann das archiv beibehalten oder sollte ich das alte log wieder einstellen

@ Meff
im uebrigen wie immer schnell und präzise ;)

mfg

Gont

Meff:
Manchmal brauche ich etwas länger ;D

Warum willst Du das dann machen? Wenn die Dokumente eh schon im Archiv sind, dann lass diese doch dort.

Meff

Arno:
@ Meff

es ist als frage gedacht gewesen .. also es spricht nichts dagegen  die sache ueber archiv zu regeln ?

dann lasse ich es so
wollte nur wissen ob es einen grund gibt der dagegen spricht

mfg

Gont

Meff:
@Gont

dagegen spricht halt immer das Grössenproblem. Wenn Du das Ding auf Dauer archivieren willst, dann sollte man sich mit Sicherheit eine andere Lösung einfallen lassen (z.B. regelmässig den Server runterfahren und dann das Ding wegkopieren, sodass beim Neustart eine neue Logdatei angelegt wird).

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln