Autor Thema: Password recovery ?  (Gelesen 4430 mal)

Offline Pascal

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Password recovery ?
« am: 09.07.03 - 13:15:28 »
Hi Leute

und noch einer, gibt es jemand bei denen das Password recovery funktioniert, also wirklich funktioniert , auch wenn änderungen an der ID gemacht werden das das in die MailinDB gesendet wir usw.??

Vielen Dank

Pascal

MOD

  • Gast
Re:Password recovery ?
« Antwort #1 am: 09.07.03 - 13:52:04 »
Und wenn es so wäre?

 ;D MOD

Offline Meff

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Re:Password recovery ?
« Antwort #2 am: 09.07.03 - 13:54:58 »
@MOD

 ;D ;D ;D ;D ;D

Genau, ich weiss etwas was Du nicht weisst.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Pascal

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Re:Password recovery ?
« Antwort #3 am: 09.07.03 - 14:09:42 »
ach seit Ihr süss ;D

MOD

  • Gast
Re:Password recovery ?
« Antwort #4 am: 09.07.03 - 14:15:39 »
Sag doch einfach was du wissen willst und wir versuchen zu helfen.

 ;D MOD

Offline Pascal

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Re:Password recovery ?
« Antwort #5 am: 09.07.03 - 14:26:05 »
gibt es jemand bei denen das Password recovery funktioniert, also wirklich funktioniert , auch wenn Änderungen an der ID gemacht werden das das in die MailinDB gesendet wir usw.??

IST DAS ZU WENIG KLAR??

 ???

MOD

  • Gast
Re:Password recovery ?
« Antwort #6 am: 09.07.03 - 15:00:24 »
Ja. Nur zwischenzeitlich dürfen wir das laut Revision und Personalrat nicht mehr.

 ;D MOD

Offline Wipe

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Re:Password recovery ?
« Antwort #7 am: 09.07.03 - 15:27:43 »
Geht dem bei uns ohne Prob.

Offline Pascal

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Re:Password recovery ?
« Antwort #8 am: 09.07.03 - 15:42:50 »
vielen Dank

gibt es eine gute Dokumentation die auchmir ;-) in deutsch eine gute Anleitung dient?
Was bei uns nicht funzt, wenn eine  Änderung in der ID erfolg, der User mit ja bestättigt, kein Mail an die ID Mailbox versant wird; beim neu esrstellen und erfassen von Usern kein Problem, änderungen gehen nicht

MOD

  • Gast
Re:Password recovery ?
« Antwort #9 am: 10.07.03 - 08:46:50 »
@Pascal
Also doch eine andere Frage?

Ich schau unsere alte Doku nach ob die etwas darüber aussagt. Melde mich dann.

 ;D MOD

Offline Wipe

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Re:Password recovery ?
« Antwort #10 am: 10.07.03 - 08:58:06 »
Was verstehst Du unter "Änderung an der ID erfolgt" ?

Offline Pascal

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Re:Password recovery ?
« Antwort #11 am: 10.07.03 - 09:00:09 »
guten Morgen miteinander ;-)

Änderungen jeglicher Art, Rename, Zertifikats-Änderungen, Rezetifierungen,


MOD

  • Gast
Re:Password recovery ?
« Antwort #12 am: 10.07.03 - 09:00:50 »
@Pascal,
Standardaussage Doku bzw. Rob Kirkland:
1. Erstellen Sie eine Mail-In-Datenbank für das Speichern von Sicherungskopien von Benuter-ID-Dateien.
2. Fügen Sie Wiederherstellungsinformationen zu den Zertifizierer-ID-Dateien hinzu. Zu diesen Informationen gehören:
- Die Namen der am Wiederherstellungsprozess beteiligten Administratoren
- Der Mail-In-Name der Datenbank, in der die Mail-In-Ids gespeichert werden
- Die für die Wiederherstellung einer ID-Datei benötigte Anzahl von Administratoren
3. Aktualisieren Sie alle bereits vorhandenen Benutzer-IDs mit der Wiederherstellungsinformation.
Habt Ihr das so gemacht?
Wird die eMail für die Mail-In-Datenbank bei allen Usern nicht erzeugt (bei Änderungen an der ID) oder nur bei bestimmten.
Wann habt Ihr die Wiederherstellungsinformation eingeführt? Als schon User angelegt waren oder nicht? Wenn User schon eingerichtet waren wie seid Ihr mit denen umgegangen? Sind das evtl. genau diese User die jetzt keine Wiederherstellungsinfo erhalten?

 ;D MOD

Offline Pascal

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Re:Password recovery ?
« Antwort #13 am: 10.07.03 - 09:16:59 »
hey Mod

Standardaussage Doku bzw. Rob Kirkland:
1. Erstellen Sie eine Mail-In-Datenbank für das Speichern von Sicherungskopien von Benuter-ID-Dateien.
2. Fügen Sie Wiederherstellungsinformationen zu den Zertifizierer-ID-Dateien hinzu. Zu diesen Informationen gehören:
- Die Namen der am Wiederherstellungsprozess beteiligten Administratoren
- Der Mail-In-Name der Datenbank, in der die Mail-In-Ids gespeichert werden
- Die für die Wiederherstellung einer ID-Datei benötigte Anzahl von Administratoren
3. Aktualisieren Sie alle bereits vorhandenen Benutzer-IDs mit der Wiederherstellungsinformation.
Habt Ihr das so gemacht?



Also wir haben alles ausser Punkt 3 gemacht, aber, wir haben das Prozedere auch mit neue zertifizierten User und IDs versucht und da sollten ja die Informationen vorhanden sein.
Kann es an der Domino Version liegen? Wir arbeiten mit 5.0.11

MOD

  • Gast
Re:Password recovery ?
« Antwort #14 am: 10.07.03 - 09:31:38 »
Was bei uns nicht funzt, wenn eine  Änderung in der ID erfolg, der User mit ja bestättigt, kein Mail an die ID Mailbox versant wird; beim neu esrstellen und erfassen von Usern kein Problem, änderungen gehen nicht
Also wir haben alles ausser Punkt 3 gemacht, aber, wir haben das Prozedere auch mit neue zertifizierten User und IDs versucht und da sollten ja die Informationen vorhanden sein.

Sorry, aber was den nun. Funktioniert es bei neuen Usern?

 ;D MOD

Offline Wipe

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Re:Password recovery ?
« Antwort #15 am: 10.07.03 - 09:31:41 »
Hi Pascal,

habt Ihr auch bei einer Neuregistrierung entsprechend die Passwort Recovery Information hinterhergeschickt (Über Konfiguration - Wiederherstellungsinformation bearbeiten) ?

Offline Pascal

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Re:Password recovery ?
« Antwort #16 am: 10.07.03 - 10:04:21 »
@Mod
nein es funktioniert eben nicht, die Änderungen an den IDs werden nicht gemacht

@Bubble
bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich denke schon

Offline Wipe

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Re:Password recovery ?
« Antwort #17 am: 10.07.03 - 10:15:13 »
Auszug aus unserer Dokumentation

Technisch Voraussetzung:

- Datenbanken Admin4.nsf sowie Certlog.nsf sind vorhanden
- Eintrag des Administrationsservers in der Zugriffskontrolliste in allen Anwendungen.
insbesondere für die Mail-Dateien der Lotus Notes Anwender
- Bestellung eines Administrationssevers für alle Datenbanken
- Alle Quellzulassungsstellen und alle Zielzulassungstellen sind im Zugriff, die Passwörter sind bekannt.
- Der rezertifizierende Administrator hat Schreibzugriff auf
Admin4.nsf
Certlog.nsf


2 Verfahrens-Checkliste Rezertifizierung und Export Password Recovery-Info

- zu rezertifizierende Person auswählen --> Werkzeug umbenennen
“Wechsel zu neuem Zertifizierer“ auswählen
Quellzulassungstelle (alte) auswählen z.B. Datei ALTE.ID auswählen
- Namen der Zielzulassungsstelle angeben z.B. /AB/TOF
- Messagebox „Benutzer umbenennnen“mit OK quittieren, nächste Messagebox mit „OK“ quittieren.
- Datenbank Admin4.nsf (Dein Server) öffnen
Ansicht „Anforderung zur Namensverschiebung“ öffnen
zu rezertifizierenden Benutzer auswählen
Aus dem Menü Aktionen „Complete Move for selected entries“ auswählen
Zielzulassungsstelle aus dem Filesystem wählen
- Folgende 3 Messageboxen ohne Änderung mit „OK quittieren“
- Nun beginnt der AdminP die Rezertifizierung…
o Move Person in Name Hierarchy
o Initiate Rename in Adressbook
hier bleibt der Prozess stehen bis der User beim Anmelden an einen Server seine Namensänderung quittiert
o Rename Person in Adressbook
o Rename in ACL
o Rename Person in Unread List
o Rename Person in Freetime Database
o Rename Person in Calendar Entries
o Rename Person in Reader Fields
wird standardmäßig am Wochenende ausgeführt
- Wenn alle Stati erfolgreich durchlaufen sind kann dem/den Benutzern die Password Recovery Information „hinterhergeschickt werden“
dazu im Administrationsclient  auf dem Reiter „Konfiguration“ „Wiederherstellungsinformationen bearbeiten“ wählen
entsprechende Zulassungsstelle wählen
in der Dialogbox „Exportieren“ wählen, Person oder Gruppe wählen
SENDEN
Dialog mit OK quittieren

Offline Pascal

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Re:Password recovery ?
« Antwort #18 am: 10.07.03 - 10:50:48 »
Auszug aus Lotus Notes Admin Hilfe:

Wenn Benutzer einen neuen öffentlichen Schlüssel bekommen, eine Namensänderung annehmen oder einen Dokument-Verschlüsselungsschlüssel annehmen oder erstellen, sendet Domino automatisch????? verschlüsselte Backup-ID-Dateien an die zentrale Datenbank.

und das geht unteranderem auch nicht

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Re:Password recovery ?
« Antwort #19 am: 10.07.03 - 11:17:51 »
@Pascal
Du schilderst bisher immer was nicht funktioniert und das noch nicht einmal einheitlich.
Sag uns doch einfach was du bisher durchgeführt hast.
Ist wesentlich einfacher und wir tippen uns nicht die Finger wund.

 ;D MOD

 

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