Autor Thema: Doc-ID wechseln und Status ändern  (Gelesen 1054 mal)

Offline bob

• Aktives Mitglied
  • R5
Doc-ID wechseln und Status ändern
« am: 22.07.03 - 21:05:21 »
Hi,

ich hab heute einen besch...eidenen Request bekommen:

- Beim Button-Klick in einem Dok mit Status "Freigegeben" soll eine Kopie angelegt werden, welches den Status "In Bearbeitung" bekommt. Das Original soll erhalten bleiben.
Ist auch soweit mit Script kein Problem....

Nun kommts:
 - Wenn der Anwender in der Kopie wieder auf "Freigegeben" klickt, dann soll
     * die Kopie die ID des Ursprungsdok annehmen, und Status auf "Freigabe"
     * das alte Dok eine andere ID bekommen und den Status "Archiv.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hab ich das ganze mal skizziert (siehe Anhang); links sieht man die Aktionen, und rechts welche ID und Status die Doks erhalten sollen. Wie gesagt, Schritt 3 weiß ich nicht wie realisieren...  ???

Warum dasganze wegen ID: Die Doc-Links, welche die User seit Monaten haben, sollen erhalten bleiben.....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bob
« Letzte Änderung: 22.07.03 - 21:05:47 von bob »

Glombi

• Gast
Re:Doc-ID wechseln und Status ändern
« Antwort #1 am: 22.07.03 - 21:20:49 »
Hi,
also UniversalID in der NotesDocument Klasse ist Read-Write.
Mal so ins blaue gesponnen. Du gibst dem ehemligen Dokument eine andere UniversalID, merkst Dir aber vorher die ursprpngliche und schreibst diese dann in das neue Dokument.
Theoretisch müssten dann die Doklinks gehen, denn die zeigen ja auf die UniversalID.

Wenn das nicht geht: Dann musst Du eben per Script eine Kopie des Dokuments erstellen und die Items hin- und herschaufeln. Das aktuell freigegeben Dokument ist dann immer das gleiche.

Andreas
« Letzte Änderung: 22.07.03 - 21:22:51 von Glombi »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.07.03 - 22:00:15 »
Ne, ne, ne - nicht mit der der Universal-ID 'rumspielen. Oder tut es, aber postet dann hier nix mehr.
Jetzt ist es zu spät, aber morgen mach ' ich mir wenn möglich dann mal Gedanken, wie man das Problem aspirinfrei lösen kann.

So long,
Bernhard

Offline case

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 22.07.03 - 22:46:26 »
Ich schließe mich an Bob's Request mal an, sowas könnte ich auch noch brauchen  :)

Gerade die Problematik "Links sollen erhalten bleiben" kenne ich zur Genüge. Man verteilte vor Wochen mal einen Doc-Link an Anwender, der nach Doc-Änderung aufgrund Versionierung/Archivierung/Änderung nicht mehr geht.
Ich löste das ganze zwar auch mit Doc-Kopien, die ich per Script erstelle und archiviere. Allerdings ist das jew. aktuelle Doc dann nicht im Status "Approved" sondern "In Progress" :-(
Z.B. nach ISO 9001 sollte das Original Doc immer "Freigegeben" sein, auch wenn bereits an einer neueren Version gefeilt wird.

Ein doppeltes Doc:  -Original bleibt Approved- / -Kopie in Progress- / Kopie wird Approved und übernimmt Link - ehemaliges Original wird archiviert
ist imho hochinteressant u.a. im Bezug auf Quality Management - Normen (ISO 9000 ff.)

Case

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz