Sonstiges > Offtopic

Was ist nur los

<< < (19/19)

Axel_Janssen:
Ich finde das ist ein ausgesprochen guter Beitrag außer dem Ausreisser am Anfang.    8)

Wie du weißt, schätze ich deinen Pragmatismus und dies war ein sehr pragmatischer Beitrag.

Nur eine Kleinigkeit:
Ich würde nur dieses "IBM legt nur Steine in den Weg" nochmal hinsichtlich des warums genauer untersuchen. IBM ist ein globaler Konzern und da gehen direktiven up und v.a. down the foodchain. Wenn in den USA etwa entschieden wird, man will seinen Partner-Urwald zentralisieren, dann wird ein deutsches Management sich entsprechend Verhalten.
Sich darüber zu beschweren sehe ich als einen typischen Fall des von dir völlig zu Recht beklagten Rumjammerns. Das ist nämlich eine Bedingung, an der du nix ändern kannst.

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 08.08.03 - 14:43:25 ---Hallo an alle und an die Moderation,

sorry klingt jetzt hart, aber leider sind mir auf den letzten drei Seiten die Inhalte zu technisch geworden. Der Sinn dieser "JobSuche/Angebote" ist nicht mehr gegeben.

--- Ende Zitat ---

mein Freund,

es kann schon mal sein, daß sich so ein langer thread in eine andere Richtung entwickelt, wie ursprünglich vorgesehen. Ich als einer der Hauptbeteiligten dieses Thread-Hyjackings habe das auch nach Meffs Anmerkung für alle lesbar und explizit gestoppt.

Wir können jetzt stundenlange strukturierte Dialoge darüber führen, wann eine Moderation eingreifen soll oder wann nicht. Man kanns aber auch einfach so  hinnehmen und zu thread-hyjacking neigende Personen können sich in dieser Hinsicht in Zukunft ein wenig zusammenreißen.
Dies ist ein Gratis-Forum und hat keinerlei Bringschuld gegenüber dir.

Hier direkt nach der Polizei (Moderation) zu rufen, find ich ein wenig übertrieben.
Du hättest ja auch einen neuen Thread aufmachen können.

Gruß Axel

CLI_Andreas_Schmidt:
aber die Wahrheit tut leider oft weh und was die Bringschuld angeht:

Ich erwarte nicht, dass irgendwas gebracht wird. Ich glaube auch, dass man das aus meinen Artikeln NICHT erkennen könnte.

Ich freue mich jetzt über eine gute Zusammenarbeit aller oder die Jammerei ist ein Sport.

Gruss

Andreas

CLI_Andreas_Schmidt:
Hi Axel,

auf der einen Seite hat IBM eine super strategie auf der anderen Seite kann ich kauf ein überlegtes Handeln erkennen. Du hast Recht das IBM machtlos gegenüber den Entscheidungen aus USA ist. Genau das wurde mir vor 3 Tagen in Düsseldorf bei IBM bestätigt. Sebst der Vertriebs-Chef, war nicht glücklich über die Werbestrategie und den vielen Gerüchten über Lotus Notes. Wir beide wissen ja, wie es um die Lotus Notes Plattform steht.

Fragen wie:"Kann man in zwei Jahren noch Geld mit LN machen ?"

ist eine Frage, die wohl heute niemand genau zu beantworten weis.
für das, was ich vor habe, finde ich den Schritt in Richtung DB2 in Version 7 einfach nur genial. Es werden sich immer mehr Türen zu völlig anderen Themen öffnen. Man wird in der Lage sein, alle Wünsche im Bereich Reporting und Statistik zu erfüllen. Tools wie Christal Report wird überflüssig werden. Zugriffen auf RDMS sind perfekt im Bereich Business Intelligence.

Ich freue mich auf die Zukunft. Natürlich ist es jetzt echt hart, da Domino 6 leider nicht genügend hat um Unternehmen mit 5 zu überreden bei mir eine Schulung zu buchen.

Man hört immer den Spruch:"Für diese Änderungen brauchen wir leider keine Schulung". Im Bereich Domino Designer klappt das noch aber da kommt dann mein bereits beschriebenes Problem LAEC wieder ans Tageslicht.

Ich setze jetzt tatsächlich auf die wenige Nachfrage auf dem Markt.

Gruss

Andreas.

PS: Bis nächste Woche.... :D

Axel_Janssen:

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 08.08.03 - 17:25:25 ---aber die Wahrheit tut leider oft weh

--- Ende Zitat ---

Ey bleib mal locker...  ;D . Selbst in meiner Wohnung wird es langsam heiß.

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 08.08.03 - 17:25:25 ---auf der einen Seite hat IBM eine super strategie auf der anderen Seite kann ich kauf ein überlegtes Handeln erkennen. Du hast Recht das IBM machtlos gegenüber den Entscheidungen aus USA ist. Genau das wurde mir vor 3 Tagen in Düsseldorf bei IBM bestätigt. Sebst der Vertriebs-Chef, war nicht glücklich über die Werbestrategie

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig entsinne, ist der Anteil der Lotus-Kunden in Deutschland gegenüber anderen Ländern überproportional hoch. Das sind alles Räder in einem großen Getriebe. Mein Vater hat jahrelang in dem Laden letztlich gerne und erfolgreich gearbeitet. Der hatte auch immer mehr die hands-on Einstellung, hat aber irgendwann gemerkt, daß hands-on Einstellung gut aber Aufregen nix nützt, große Organisationen nicht rational sind und außerdem auch Entscheidungen manchmal von Dingen abhängen, die er nicht überblickt. Ich kenn da stories aus den 80ern...

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 08.08.03 - 17:25:25 ---finde ich den Schritt in Richtung DB2 in Version 7 einfach nur genial. Es werden sich immer mehr Türen zu völlig anderen Themen öffnen. Man wird in der Lage sein, alle Wünsche im Bereich Reporting und Statistik zu erfüllen. Tools wie Christal Report wird überflüssig werden. Zugriffen auf RDMS sind perfekt im Bereich Business Intelligence.

--- Ende Zitat ---
;D Na wenn das nicht ein bißchen zu technisch für Offtopic ist. So entsteht Thread-Hyjacking.

Chrystal Reports überflüssig? Pls explain. Ich dachte immer, daß es ein Argument für RDBMS ist, daß da Chrystal Reports besonders problemlos mit arbeitet.

O.k. aber wir sollten intensiv prüfen wie unproblematisch diese magische Zusammenarbeit mit db2 wirklich ist. Z.B. habe ich bei der Websphere/Tomcat Integration von Domino eindeutige technische Schwachstellen ausgemacht, die sich stark auf die Performance auswirken. Vieles was von IBM bezüglich der Websphere/Domino Integration gesagt wird, ist IMHO Marketinggewäsch. (In Sachen Gehaltslosigkeit wird bekanntlich die Vaporware des Vertriebs durch die Spaceware des Marketings geschlagen).

Auch muß man sich überlegen, welche Aufgaben dann Domino überhaupt noch hat, wenn die Daten in DB2 abgelegt werden. Die Java-Entwicklungs-tools werden immer effizienter, einfacher und automatischer.
Da wird das ganze nächste Jahr aus allen Rohren geschossen und danach wird Webdevelopment_as_we_know it nicht mehr existieren:
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-04.08.03-003/

Gruß Axel

(ich gebe lediglich meine Meinung wieder und möchte niemanden provozieren. Außerdem bin ich kein Java-Freak oder -Guru, sondern ein Java User. Ich werde auch diese Nacht vorm Compiler verbringen. Die Zeiten sind nicht einfach)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln