Sonstiges > Offtopic

Was ist nur los

<< < (10/19) > >>

Alessandro:
Naja bei mir läufts im Moment noch recht gut. Aber das Klima gegenüber Externen Beratern wird immer rauer.

Ich denke aber das der Notes Bereich in 2003 noch weiter stagnieren wird. Aber spätestens in 2004 (wenn auch die allg. Konjunktur wieder anfängt sich zu erhohlen) wird auch der Notes Bereich wieder kräftig anziehen.

Mit R6.04/05 sollten dann viele Firmen soweit sein die Migration von R4/5 anzugehen. Vielleicht bringt auch R6.5 einige neue Feature die die Entscheider dazu bewegt, die vorhandene System zu aktualisieren.

Karotte:
*senftube auf*
Also im IT Bereich allgemein oder aber bei der suche nach "lotus notes" scheint es doch noch sehr viele Angebote zu geben, aber die Anforderungen sind doch teilweise arg und zwar wie überall das schema sie sollten jung sein aber trotzdem schon 30 jahre gearbeitet haben, 2tens wird immer nach Informatikern/innen gesucht, ich frage mich immer warum wieso weshalb, bin ich den dafür nicht geeignet "nur" weil ich das ganze mal als "job" gelernt habe ?!?, zählen meine Erfahrungen und besuchten Seminare in diesem Bereich nichts mehr ?!? Oder hat ein Informatiker mehr kenntnisse oder "andere" kenntnisse vom Betreuen einen Servers, Netzwerk etc. ?

*schulterzuck und senftube wiederzumach*

nell:
Hi,

ich denke, dass sich hinter solchen formulierungen eher so etwas verbirgt wie "informatiker(innen) und andere vergleichbare ausbildungen" .... bei einem entsprechenden profil sollte so oder so das interesse beim personaler geweckt werden.

my 2 cents  8)

nell

Meff:
@karotte

schau Dir mal die "vielen" Angebote ein wenig genauer an, dann wirst Du sehen, dass die meisten einfach nur mit dem Produkt "Lotus Notes" zu tun haben, die gesuchte Tätigkeit aber eine ganz andere ist.

@nell

schön wäre es ja schon, aber meine bisherigen Erfahrungen sagen irgendwie was anderes aus.

Meff

nell:
Hi Meff,

hm, ich zum gleuck noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ein paar (hoffentlich) wenige Personal gibt, die das enger sehen.
Aber was soll ich machen? Studieren gehen? - noe .... bringt auch nichts, ausser ich moechte hoeher ins Management ...

gruz
nell

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln