Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

feldeintrag aus anderer db

(1/3) > >>

Joanie:
hi,

mir ist es echt schon peinlich, aber ich brauch dringend hilfe....

hatte vor paar monaten schon mal was gefragt und auch hilfe bekommen, aber jetzt steh ich fast wieder am anfang: ES FUNKTIONIERT NICHTS MEHR!!!

hab folgende formel:

@DbLookup("":"NoCache";"":"Kundenadressen.nsf";"Allgemein";Ansprechpartner;"Telefon")

diese steht in der eingabeumsetzung meines feldes telefon in der eingabemaske meiner einen db. will auf das feld "Telefon" in der db "kundenadressen.nsf" zugreifen, kriterium ist der ansprechpartner (in eingabemaske). aber es tut sich rein garnichts, keine reaktion. in der ansicht ist der name aus zwei feldern zusammengesetzt, aber das dürfte doch kein problem sein, oder?

das ist der link zu meinem alten thread

http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=5041

hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

Axel:
Hi,

dass der Name des Ansprechpartners aus zwei Feldern zusammengesetzt wird spielt keine Rolle. Die Spalte muß die erste in der Ansicht sein und sortiert oder kategorisiert sein. Das ist für DbLookup wichtig.

Ansprechpartner entspricht einem Feldnamen ? Ist der Name dort genauso eingetragen wie in der Ansicht ? Trage doch mal einen Namen fest ein, so wie er in der Ansicht angezeigt wird.

Beisp.
@DbLookup("":"NoCache";"":"Kundenadressen.nsf";"Allgemein";"Hugo Müller"; "Telefon")

Was passiert dann ?

Axel

Hoshee:
Yoo,

probier doch mal statt des Spaltennamens die Spaltennummer. Ich hatte damit auch schon öfter Probleme.

Gruss ...

Hoshee

Joanie:
spaltennr bringt auch nix....
und auch wenn ich nen namen fest reinschreibe, passiert nichts.
mein feld ist bearbeitbar, aber das hat ja damit nix zu tun,oder?

Axel:
Hi,

ist deine Ansicht entsprechend sortiert?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln