Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

MSI und MST

(1/4) > >>

Jard:
Hat schon jemand Erfahrung mit angepassten MST files für die Clientinstallation gesammelt? Ich möchte die Shortcuts an anderer Stelle haben und die Datenpfade ändern. Leider habe ich noch nicht viele Information über den InstallShield Tuner für Lotus Notes gefunden.

eknori:
Zum Thema Install Shield Tuner kann ich nur soviel sagen, daß eine Änderung der Datenpfade nichts bewirkt, wenn bereits ein Notes Client auf dem rechner installiert ist. Der Installer schnappt sich die alten registry Einträge und will dann dort installieren.
Da mußt du dann erst die alten Einträge löschen; dann nimmt er auch deine geänderten Vorgaben.
Alles andere ließ sich eigentlich proble,los konfigurieren. Hab da aber nicht allzu viel zeit drauf verwendet.

eknori

Meff:
Hi Jard,

kennst Du das hier schon:

http://www-10.lotus.com/ldd/__85256730006B86BE.nsf/0/ED39D23C1A01808585256CDF0051C0A3?Open

Da wird etwas zu dem Thema erläutert.

Meff

meichhorner:
Hy,

ich hab's auch mal ausprobiert lt. Redbook aber bin letzendlich zum Schluss gekommen, es lieber über unser Softwareverteilungstool zu machen, ist für mich weniger Aufwand.

Cu
Martin

Jard:
HI Meff,

vielen Dank für den Link. Es ist aber leider nicht dass was ich suche.
Ich benötige genauere Infos wie ich das MST File anpassen kann.
Kann ich die Registry Einträge in einem MST File ändern in der Hoffnung dass sie auch korrekt ausgerollt werden. Das hat bei mir nicht so richtig geklappt. Die Links wollten auch nicht so recht an die richtige Stelle anlegen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln