Umfrage

Wie VERSCHIEBE ich ein Dokument aus einer Ansicht in einen Ordner...

Ordner
0 (0%)
Ansichten
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Ansichten und Folder  (Gelesen 1310 mal)

Offline LuckyNotes

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Ansichten und Folder
« am: 08.07.03 - 10:21:36 »
... dabei soll das Dokument nicht mehr in der Ansicht auftauchen. Kopieren eines Dokuments in einen Ordner ist kein Problem nur mit dem verschieben haperts  :( Hat da jemand eine Idee.

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Ansichten und Folder
« Antwort #1 am: 08.07.03 - 10:31:34 »
... ich denke du hast einen Verständnisfehler:

Eine Ansicht berechnet die anzuzeigenden Dokumente, ein Ordner dagegen ist ein Behältnis.

Du kannst dokumente nur von einem Ordner zum anderen Ordner verschieben - aus Ansichten kannst du nichts verschieben. Wenn du möchtest, das ein Dokument in einer Ansicht nicht mehr erscheint, dann mußt du die Selektionsformel der Ansicht entsprechend programmieren und in den verschobenen Dokumenten diese Berechnungsgrundlage verändern - sprich eine Flag setzen und entsprechend in der Selektionsformel der Ansicht abfragen...

ata
Grüßle Toni :)

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 08.07.03 - 10:32:14 »
Damit das Dokument in der Ansicht nicht mehr erscheint, muss die Selektionsformel False ergeben. D.h. Du musst das Dokument ändern.
Tip: Erstelle ein Feld namens "ExcludeFromView" und schreibe in die Selektionsformel
SELECT ...<deine Formel> & ExcludeFromView != "1"

Wenn Du das Dokument nicht mehr in der View haben willst, muss Du das Feld ExcludeFromView = "1" setzen.

Andreas

Offline LuckyNotes

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 08.07.03 - 11:19:39 »
Hallo Andreas,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habs natürlich gleich getestet. Der Haken : Das Doc war nach der Flagänderung schon weg und kann nicht mehr in den Ordner gepackt werden. :-(
Frank

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 08.07.03 - 11:22:15 »
Hi,

du mußt die Reihenfolge beachten. Erst in den Ordner verschieben und dann das Flag setzen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz