Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Erfahrungen mit ZipMail?
Axel_Janssen:
--- Zitat von: diesuchende am 02.10.03 - 22:50:25 ---
@Axel = Bist Du dann zufällig von Inform?
--- Ende Zitat ---
Nein. Ich war nie Inform Mitarbeiter. 1999 wollten die mich nicht. 2001 wollte ich die nicht.
Ich bin
- IMG-Mitarbeiter (kein Produkt auf diesem Markt)
- Moderator des Java für Anfänger auf Atnotes
- Ranch Hand auf Javaranch
- östlichstes Mitglied der Java User Group, Buenos Aires ;D
Du argumentierst vielleicht ein bischen monokausal. Ich fände es schlimm, wenn die ganzen Angestellten mit ihren Aktivitäten die ganze Zeit darüber nachdenken würden, wie sie irgendwie der Konkurrenz Kunden abspinstig machen könnten.
Ich habe wirklich rein wirtschafts-ethisch argumentiert.
Als alter Javarancher bin ich ein Anhänger des real name postens und gegen unterschwellige Werbung. Eknori ist da z.B. bei genau diesem Thema auch mal der Kragen geplatzt und der hat da wirklich keine pekuniären Interessen am Start.
Ich glaub Heini Schwammerl hat auch keine vertriebliche Motivation.
Vielleicht ist das ein nicht gelebter, aber irgendwie doch wirkender bayrischer bzw. schlessisch-rheinischer Katholizismus, der sich da Bahn schlägt.
wenn es in deinem Kopf um die Verwaltung von Bestehenden geht (mapping von bestehenden Lösungen zu möglichen Kunden) ist das eine mögliche Haltung. Ist aber IMHO im Grunde eine modellhafte Verallgemeinerung. Menschliches Handeln ist eben zum Glück poly-motiviert. Btw. kann ich auch schlussendlich gar nicht beurteilen, ob mein Zeigefinger oder savages Werbeplakat jetzt zu einer besseren Welt führt ;D.
... nach wie vor gibt es mir persönlich mehr Glückshormone Rickard Oberg beim Denken zuzuschauen http://roller.anthonyeden.com/page/rickard als die oft aber nicht immer ruinöse Welt der Lotus Notes Produkte ...
Gruß Axel
mastertom:
Ich sag auch nicht, von welcher Firma ich bin... 8) Hat aber andere Gründe und nix mit dieser Disskussion zu tun.
Ich arbeite aber weder bei ND noch bei Inform.
Hey, zum Thema "Ruinösem Lotus Notes Markt" fällt mir noch was ein: IBM will nun doch noch die Lotus Notes Domino Schiene aktiv vermarkten... wäre das erste mal...
Axel_Janssen:
--- Zitat von: mastertom am 03.10.03 - 11:33:14 ---Hey, zum Thema "Ruinösem Lotus Notes Markt" fällt mir noch was ein: IBM will nun doch noch die Lotus Notes Domino Schiene aktiv vermarkten... wäre das erste mal...
--- Ende Zitat ---
Hey zum Thema keiner-versteht-mich fällt mir ein, dass ich nicht gesagt habe "ruinöser Lotus Notes Markt" sondern "ruinöse Welt der Lotus Notes Produkte" >:(
Was ja wohl ein deutlicher Unterschied ist, weil z.B. Projekte, Rent-your-personal-LoNo-geek oder employ-your-personal-LoNo Geek nicht darunter fallen. :)
Ich meine diese Lotus-Produkt-Firmen in den Glaspalästen, die an ihre eigenen Marketinglügen glaubten. Die meinten durch Produkte liesse sich exponentiell wachsenden Umsatz erzielen, um dann von den maintainance Kosten und dem Einkauf auf Seiten deutscher Konzerne langsam aufgefressen zu werden.
Ich meinte damit nicht Leute im Projektgeschäft, die mit ihrem Expertenwissen bezogen auf spezifischen Business-cases auf Kundenseite flexibel reagieren können.
Ich glaube auch, dass für Teile des Mittelstandes eine sorgsam geschnürte solution suite erprobter Domino-Lösungen Sinn stiften kann.
Es hat aber Marketing Kampagnen von IBM für LotusNotes gegeben. LoNo5 wurde meiner Ansicht nach für ein Software-Produkt relativ heftig beworben.
Gruss Axel
mastertom:
ups... sorry... verlesen ;-)
Lotus Notes hat auf jeden Fall eine große Berechtigung am Markt und durch Unterstützung von IBM am Makrt (z.B. Werbung) könnte gerade der Mittelstand wieder vermehrt zurückfinden zu Domino.
Hoffen wir alles das beste... ;-)
heini_schwammerl:
Hm, Hallo erstmal,
also ich bin bei einer Firma angestellt die zwar etwas verkauft aber nicht im Notesbereich. Obwohl eine Tochter von uns ist angeblich Business Partner (merkt man leider nicht viel davon). Warum ich nicht so gerne über meinen Arbeitgeber schreibe liegt daran das ich nicht viel Positives über Ihn berichten kann und ich habe auch schon in dem einen oder anderen Fall Probleme bekommen (wenn ich das auf meiner Homepage überdeutlich gesagt habe). Ich kann mich auch an kein Posting erinnern wo ich jemals irgendein Produkt angepreist hätte, schon gar nicht eins wo ich Geld dran verdiene.
Es es stört mich schon wenn man hier aus Benutzersicht von einem Produkt schwärmt, das Andere schlecht ausschauen läßt und zufällig den Deutschlandvertrieb übernommen hat. Dies ist (leider) auch nicht das erste Mal.
Ich hatte auch schon erwähnt das dies nicht gegen (oder für) ein Produkt sprechen muß.
Der Kater ist (bzw. war meiner). Er ist leider verstorben. Ich lebe zwar in Bayern, bin aber in Bremen geboren, nicht kirchengläubig (Heide) und in keiner Partei aktiv.
Hinweise auf mein Nebengewerbe habe ich vermieden (sowohl hier als auch auf meiner HP, hoffe ich zumindest).
Das mit dem Vermarkten fände ich auch sehr sinnvoll nur leider sehen das Großteile von IBM wohl anders (obwohl die Express Linie ist preislich sehr attraktiv).
Und um nicht komplett abzuschweifen. Notes 6 hat optional den Zip Algorhytmus eingebaut. Zumindest bei internen Mails werden hier vervorragende Kompressionswerte erreicht (leider gibt es keine Möglichkeit bereits bestehende Mails bequem konvertieren zu lassen). Mails die die Firma verlassen werden allerdings leider wohl vom Router wieder entpackt. Axel Gandhi hat auch ein paar interessante Tipps bezüglich zippen mit Java gegeben (hakt wohl leider noch mit Notes 6). Der Tipp war kostenlos (wenn auch nicht umsonst).
Gruß
Heini
PS: Sorry Axel für die falschen Lorbeeren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln