Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Erfahrungen mit ZipMail?
diesuchende:
Hi,
wir schauen uns gerade ein Tool zur automatischen Kompression alle Anhänge an. Heißt ZipMail. www.notes-compression.com
30%-50% weniger Datenmengen und Traffic hört sich ganz gut an. Hat jemand Erfahrung mit der Software? Kann mir jemand sagen, ob die wirklich so viel bringt und unkompliziert funktioniert? Es scheit da ziehmlich viele Versionen von zu geben.
mastertom:
Hi,
ich arbeite mit ND.ZIP und bin zufrieden! Server- und Clientseitiges Zippen....
savage:
ZipMail deckt alle Server und Clients ab. Selbst iNotes. Wir haben es auch und es ist klasse. Einfach zu administrieren, stabil, flexibel.
@mastertom ND.Zip haben wir auch getestet. Ist recht "einfache" Software mit vielen bugs. Und die Serverversion ist Schwachsinnig via einen agent. halt version 1.0.
mastertom:
Interessant ist doch schon einmal, das Dokumente im Client direkt gezippt werden... somit werden die mächtigen Powerpoint-Werke komprimiert und dann über die Leitung gesendet.
Der Empfänger wiederum hat somit auch gleich ein komprimierten Anhang, den er bei bedarf lösen, ansehen, löschen etc. kann.
ND.Zip scheint preislich vertretbar zu sein, ich muss mir mal die genauen Preise anschauen.
savage:
@mastertom
jo. Da hast Du recht. ZipMail Client komprimiert ja auch direkt am Client wie ND.Zip. Wie gesagt, wir haben das ganze durchgetestet. ND.Zip hat ne simple Version, die auf einer .dll basiert. Das ist etwa wie ZipMail light, nur das ZipMail light stabiler läuft. Ist übrigens auch kostengünstiger als ND.Zip die light Version.
Wir haben aber die Vollversion des Clients, da wir einige der Parameter brauchten, die ND.Zip nicht hat.
Und die serverseitige Datenbankverison, die alle alten Daten komprimiert. Da hat ND.Zip ne NSF die nix kann. Schau Dir mal die Server Version von ZipMail an. Ziehmlich gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln