Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Abfrage ob Feld = RTF
bob:
Hi,
um abzufragen, ob das Feld, in dem sich der Cursor befindet ein RTF-Feld ist, nutze ich untenstehende Formel (über Abfrage ob Attachment angehängt werden kann).
Ist ja als Workaround soweit brauchbar, auch wenn nicht gerade elegant.
In dem Beispiel soll per Klick ein Dok-Link eingefügt werden; wenn der Cursor nicht in einem Richtext-Feld ist soll die Fehlermeldung kommen.
Klappt leider nicht ganz, die Fehlermeldung kommt erst nachdem der User in der Picklist ein Dok ausgewählt hat.
Liegt bestimmt daran, dass wohl @Command([EditInsertFileAttachment]) immer zum Schluss ausgeführt wird!?
Hat vielleicht jemand eine saubere Lösung?
bye,
Bob
_unid := @PickList([Custom]:[Single];"":"";"(DokLink_Picklist)"; "Auswahl";"Wählen Sie das Dokument aus";5);
@If(
@IsError(
@Command([EditInsertFileAttachment]));
@Prompt([OK];"Fehler";"Um einen Dokument-Link einzufügen muss sich" +@Char(13)+ "der Cursor in einem Richtext-Feld befinden!");
@Command([FileOpenDatabase];"":"";"(DokLink_unid)";_unid;"1";"1")
+ @Command([EditMakeDocLink])
+ @Command([FileCloseWindow])
+@PostedCommand([EditPaste])
)
Meff:
Hast Du schonmal mit @PostedCommand gearbeitet? Diese Kommandos werden erst Nach Verarbeitung der restlichen Commands verarbeitet.
Meff
bob:
Hi Meff,
danke, ja kenn ich.
Leider ist wohl der Befehl "FileAttach" so 'extrem' spät, dass dieser erst nach allem anderen ausgeführt wird, also auch nach den @PostedCommands....
D.h. auch wenn ich die @Commands durch @Posted's ersetze kommt trotzdem erst danach meine @Prompt-Meldung >:(
bye,
Bob
Meff:
Hast Du das ganze schonmal probiert in Script zu realisieren?
Meff
bob:
Hi Meff,
:)
Das traue ich mir noch nicht zu :-\
Ich hab zwar gewisse Basiskenntnisse in Script (gelernt via Designer-Hilfe und Threads hier im Board) aber über eine Picklist einen Dok-Link einzufügen und die Abfrage ob aktuelles Feld = RTF ist mir leider noch zu heftig....
Script ist ja eigentlich simpel (logisch aufgebaut), aber z.B. bei Picklist bin ich jetzt noch überfragt.
Daher eben meine versuchte Lösung via Formelsprache ;)
Bob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln