Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
[img]URLrechtschreibprüfung hängt sich auf (Hilfe)
SprazzZ:
Hallo zusammen ist mein 1. Post hier -hoffentlich kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe einen User der,wenn er die Rechtschreibprüfung im Notes aktiviert folgende Fehlermeldung erhält:
Anweisung "0x16e842e7" verweist auf speicher in "0x00000004". Der Vorgang "written" konnte nicht Speicher durchgeführt werden.
Notes wird mit diesem Fehler geschlossen.
Ich betreibe einen Terminalserver (NT4.0 TSE SP6) auf dem eine gemeinsame Installation des 5.07a Clients installiert ist - bei anderen Usern mit der selben Konfiguration tritt dieses Problem jedoch nicht auf .
Ich habe auch schon versucht dem User ein neues Datenverzeichnis zu erstellen -was aber auch keinen Erfolg gebracht hat .
Bin langsam am Ende mit meinem Latein wär echt nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte woran das noch liegen kann
SprazzZ:
Ein Kollege meinte das es vielleicht an Sonderzeichen in der Signatur liegen könnte - Der Anwender benutzt HTML-Signatur umstellen auf reinen Text hat brachte aber keine Verbesserung...
brauche Hilfe
kloeti:
Vielleicht hat einfach niemand Erfahrung mit Metaframe ... wüsst jetzt echt nicht an was das liegen könnte ???
Sorry
kloeti
eknori (retired):
Tja, das hatten wir auch mal; da sucht man und sucht, und dann liegt das gar nicht an Notes.
Ist der Fehler reproduzierbar ? Wenn ja, tritt der Fehler auch dann auf, wenn sich der User an einem anderen Rechner einloggt ?? Wenn ja, evtl mal das Profil löschen.
Wenn das an einem anderen rechner nicht auftritt, kann das z.B. an der Netzwerkkarte liegen; hier mal die Karte austauschen. bei uns war es ein defekter Port an einem Switch, der gleich immer ein ganzes Segment runterriss.
Also das kann viele Ursachen haben, die nicht immer bei Notes ihren Ursprung haben.
eknori
eknori (retired):
Überprüfe auch mal die "Temp" variable an der Maschine des Users; ist die zu lang, kackt der Spellchecker ab
und dann hab ich hier noch was gefunden;
Notes 5.0 Node Client Spell Checker Writes Temp Files to Network Drive of Shared Program Location
Problem:
A customer installs the Notes 5.0 Client software to a file server using the 'Shared Installation' option and chooses a directory on the file server for the program location. If the customer places the files at least a few directories deep on the network volume or share, temporary files get written to the root of the network drive where Notes is installed upon running spell checker on Node Clients.
For example, if Notes.exe and the other program files are on "G:\apps\notes\notes.exe", files such as "s3vvs667.", "s3vvs667.1", "s3vvs667.2", and "s3vvs667.4" are written to the root of the network drive. All of the file names start with "s3vv".
If the network administrator prevents writing to the root directory (G:\) the users will see the error message, "Error on spell initialization." This will also happen if users have Create and Modify rights, but not Delete rights, because the spell checker process deletes the "S3vv" files when it doesn't need them anymore, according to testing.
In some instances, instead of receiving a friendly warning that Notes is unable to invoke the spell checker, Notes crashes and displays the following error message:
"Illegal operation in ltspln50.dll"
Solution:
A workaround is to give the users full access to the file server share or mapped drive location.
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