Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@DBLookup - Feldaktualisierung

<< < (2/2)

bob:
@Ata: hmm,

so hätte ich das eigentlich gedacht:
 - via Postopen die Felder aktualisieren (damit auch der Anwender sieht was dann im Word so rauskommt)
 - dann einen Button in der Maske, der sich eben diese Felder wieder zieht für's Word

Aber vielleicht ist es schon zu spät heute für mich (schon zu lange auf) ::)

Bob

ata:
... ich empfehle dir diesen Weg nicht, denn das Risiko für Replizierkonflikte ist nicht ganz ohne - einfacher wäre es über ein temporäres Dokument, daß sich dann im Editmode befindet die Daten zusammenzuführen. Dieses temporäre Dokument braucht nicht gespeichert zu werden und dein Risiko um Speicherkonflikte ist gleich 0

ata

bob:
aha, wieder was gelernt.

Wenn ich so nachdenke: stimmt, der Replizierkonflikt wird definitiv auftreten, wenn mehrere User gleichzeitig zufgreifen  ::)

Bob

ata:
... wenn mehrere gleichzeitig deine "Druckvorlage" verwenden ist dir das sicher wie das Amen in der Kirche - ich würde es wie gesagt mit dem temporären Dokument und SaveOptions = "0" lösen...

ata

volti0815:
Danke für eure Tipps.

Ich habe das Script zum Öffnen der Word-Datei im PostOpen hinterlegt, damit der User aus der Ansicht durch Anklicken des Dokumentes direkt die Word-Datei geöffnet bekommt (eine Art Texthandbuch).

Wie kann ich hier noch die aktualisierten Userdaten einfließen lassen? Ich muss dazu anmerken, dass ich mich mit LotusScript nicht so gut auskenne.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln