Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

DocLink im Frontend einfügen nach Auswahl

<< < (2/2)

dirk_2909:

--- Zitat ---So wie es hier beschrieben ist gar nicht.
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nicht zustimmen!

Wenn man in einem normalen Textfeld eine UniversalID speichert, dann wird im UI in dem Feld eine Dokumentverknüpfung zu dem Dokument mit der entsprechenden UNID angezeigt !!

Wie das jetzt in dem speziellen Fall umgesetzt werden kann/sollte muss der Entwickler entscheiden.

Ein Beispiel:
Eine Maske vom Typ "Dokument" mit berechneten Textfeld "LinklDocID" - Formel: @DocumentUniqueID
Eine Maske vom Typ "Antwort" - dort ein Textfeld (!) berechnet beim Anlegen -> "LinklDocIDMutter" - Formel: LinklDocID ; zusätlich im ANtwortdok. ein TEXTfeld , berechnet zur Anzeige "tmpLinkMutter" Formel: LinklDocIDMutter

Wenn ich mit der Antwortmaske ein Dokument erstelle, wird in dem Feld "tmpLinkMutter" eine Verknüpfung zum Hauptdokument angezeigt.

Thomas Schulte:
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen deiner und meiner Lösung Dirk?  ???

Bezogen auf das Script (das nur für RTItems gültig ist) und die Aussage von Cash der das in einem normalen Textfeld haben wollte bleib ich bei meiner Aussage. Das geht so nicht.

Deine Lösung ist richtig für direktes Erstellen mit Vererbung. Aber wenn du dir das was da rauskommt genauer anschaust, dann wirst du feststellen, das deine vererbten Felder eben nicht mehr vom Typ Text sondern vom Typ NoteRef sind.

dirk_2909:
 :(  Thomas Du hast Recht .. habe Dein Posting zu halbherzig gelesen  :'( sorry  :D

Hatte irgendwie noch ein anderen Thread im Kopf  :-:

..Wird Zeit, dass ich das Projekt beende.

Asche über mein Haupt!!!

--- Zitat ---dann wirst du feststellen, das deine vererbten Felder eben nicht mehr vom Typ Text sondern vom Typ NoteRef sind.
--- Ende Zitat ---
..das habe ich festgestellt  ;D
In meinem Posting habe ich den Typ nur so angegeben, wie er auch im Designer angegeben werden kann, und nicht wie er angespeichert wird ..

Sorry nochmal für meine "Halbherzigkeit"

cash:
es muß ja kein Textfeld sein! Habe mal das Script probiert mit einen Richtextfeld aber da ich mich mit Script eigetlich garnicht auskenne schaffe ich es nicht den o. g. Script anzupassen....

Cash

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln