Autor Thema: Aus Ansicht auf Feldinhalt zugreifen  (Gelesen 1276 mal)

Offline tabama

• Aktives Mitglied
  • hier werden Sie geholfen
Aus Ansicht auf Feldinhalt zugreifen
« am: 07.07.03 - 08:17:35 »
Hallo,

wie kann ich aus einer Ansicht auf das hervorgehobene (nicht markierte) Dokument zugreifen ohne es zu öffnen?

Wer hat eine Idee

Gruß Martin

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Aus Ansicht auf Feldinhalt zugreifen
« Antwort #1 am: 07.07.03 - 08:23:44 »
Das kannst Du in den Agentproperties einstellen. Wenn Du dann eine Collection erstellst, bekommst Du das Dokument, auf welchem Du stehst. Problem: Wenn Du Dokumente markiert hast, dann findest Du diese in der Collection wieder. Aber das sollte man ziemlich simple abfangen können, indem Du einfach prüfst, ob der Collection.Count grösser 1 ist.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline tabama

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 07.07.03 - 08:38:46 »
Hallo Meff,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, muß ich einen Agenten mit der Option "gewähltes Dokument" bauen, der mir das Doc in eine DC legt. Diese Agenten muß ich dann über ein Aktions-Button starten.

Dies ist aber ziemlich umständliche. Geht's nicht dirket aus einem Aktions-Button?

Hier meine Anforderung:
Je nachdem welches Dokument in einer Ansicht hervorgehoben ist, soll ein bestimmte Antwortmaske aufgerufen werden.

Martin

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 07.07.03 - 09:24:28 »
Hallo Martin,
die UnprocessedDocuments Eigenschaft der NotesDatabase funktioniert auch in View Aktionen - siehe Designer Hilfe:

View actions
When used in a view action, UnprocessedDocuments returns the same documents as an agent that runs on selected documents.

Bzgl. der Wartbarkeit würde ich dann eine gemeinsame Aktion bzw. doch besser einen Agenten machen. Ich glaube, die View Aktion hat den Nachteil, dass das Dokument nach der Ausführung des Codes immer noch markiert ist. Ist blöd, wenn der User dann bspw. ein anderes Dokument zum Löschen markiert...

Andreas

Offline tabama

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 07.07.03 - 09:54:54 »
Hallo Andreas,

hat prima geklappt.

Vielen Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz