Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
sh us zeigt mehrfach einen bestimmten User
Meff:
Tja, einem Abteilungsleiter Rechte zu beschränken, dass kann einem schon das Leben schwer machen....
Zu Deinen Fragen:
1. Die Lotus Knowledgebase ist eine Notesdatenbank.
2. Du findest diese bei uns unter der URL: http://www.groupcom.de/extern/ibm/lotuskb.nsf
3. Der "sh u" zeigt Dir also nur, dass der User Online ist? Was passiert, wenn Du mal einen "drop all" Befehl absetzt, ist er dann immer noch da? Was wird den für eine Zeit angezeit, wie lange er schon Online ist?
Meff
pd:
so, hab jetzt mal alle gedroppt, und nach ner starken halben Stunde, wo er defintiv nur seine mailDB geöffnet hat, hab ich schon wieder 8 Einträge von ihm unter sh u ohne eine db oder eine Minutenanzeige ähnlich wie im oben angehängten .jpg
muss wirklich an den von ihm installierten dbs liegen, weil die ja ständig aktiv sind. Ich schau mal noch ein bisschen weiter.
KB hab ich gefunden, werd die jetzt fleißig benutzen.
Gruß, Patrick
pd:
hm, ist vielleicht zu einfach, aber ich zähle seinen Eintrag 14mal.
Das gibt seine eigene Session, mailsafe und die 12 aktiven und nichtaktiven Einträge im Clerk.
Ist aber wahrscheinlich eher Zufall...
Gruß, Patrick
pd:
So, der nächste Anhang. Ausm Admin Unter Server-Status-Notes Users.
Vielleicht hilft das nochn bisschen weiter. Vor allem die Tatsache dass keine DBs geöffnet sind außer seiner mail DB (6333.nsf) macht mich stutzig, ist das sowas wie Broadcast und er plärrt auf allen (übrigen) Ports ins Netz?
Gruß, Patrick
Wer weitere Daten braucht bitte melden
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln